1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich TÜRKSAT 1c

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von karl.w, 20. November 2002.

  1. karl.w

    karl.w Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    17094 Burg Stargard
    Anzeige
    rolleyes: Ich habe den HUMAX F1 Fox gekauft und will für meine türkische Frau die digitalen Programme des Türksat empfangen. Ich habe aber doe position nicht gefunden. Wer kann mir erklären wie ich das machen soll. Ich wohne 10 km SO von Neubrandenburg. durchein
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Der Humax Fox hat leider eine sehr langsame und ungenaue Anzeige der Signalstärke, so daß das Suchen und anschließende Feineinstellen damit zur Geduldsprobe werden kann.

    Ich würde Dir dringend raten, einen analogen Receiver zum Einstellen auszuleihen. Optimal wäre, wenn die analogen Türksat-Programme schon eingestellt wären (z. B. bei Freunden oder Verwandten).
    Wenn Du nach Süden schaust, mußt Du Deinen Blick von dort ein ganzes Stück nach links schwenken. Da findest Du (grob gesagt) Türksat 1C. Ich würde für den Anfang so ca. 28° Elevation (Vertikaler Winkel) einstellen und mich an den Azimut (horizontaler Winkel) herantasten. Leider habe ich mit Türksat keine Erfahrung, so daß ich hier nur ungefähre Angaben machen kann.
    Wenn Du dann die analogen Türksat-Programme gut empfängst, funktionieren die Digitalen erst recht.

    Eine ausführliche Anleitung findest Du hier:
    www.beitinger.de/sat
    Du mußt lediglich statt nach Astra nach Türksat (d. h. ein ganzes Stück weiter östlich) suchen.
     
  3. karl.w

    karl.w Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    17094 Burg Stargard
    Hallo beiti
    Vielen Dank für den Tipp!
    Ich probiere es mal.
    Grüße
    Karl
     

Diese Seite empfehlen