1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich die richtige Frequenz?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von cluelesser, 15. Juli 2007.

  1. cluelesser

    cluelesser Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen analogen Receiver und versuche mir die Programme einzustellen. Auf Listen im Netz wie dieser http://www.ses-astra.com/consumer/sites/de/Find_a_channel/Program_lists/2001_060707.pdf
    ist Sat 1 z.B. unter der Frequenz 11,2880 zu finden, bei mir wird es aber auf einer Programmfrequenz von 11036 gefunden. Wo liegt da der Unterschied und wie komme ich von der einen Frequenz zu anderen?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie finde ich die richtige Frequenz?

    Der Unterschied ist Dein LNB.
    Durch rechnen.
     
  3. cluelesser

    cluelesser Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Wie finde ich die richtige Frequenz?

    Erstmal Danke für die Antwort, aber ich bin blutiger Anfänger und weiß nicht einmal für was LNB steht geschweige denn wie ich die richtige Rechnung ausführe.

    Weitere Hilfe ist also erbeten...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie finde ich die richtige Frequenz?

    Einfach von der Frequenz 252 abziehen.
    Es kann aber sein, da Du ein altes LNB hast, nicht alle Sender finden wirst.
     

Diese Seite empfehlen