1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich die Premiere Direkt Kanäle o. deren Frequenzen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hab-keine-Lustmehr-hier, 31. Oktober 2003.

  1. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    wie bekomme ich die Premiere Direkt-Kanäle bzw. wie finde ich die Frequenzen dafür ?

    Ich weiß nicht was ich anstellen muß um in meiner DVB 2000 Soft (d-Box1) diese Kanäle zu programmieren, gibt es für jeden Direkt-Kanal und Uhrzeit eine eigene Empfangsfrequenz mit separaten Audio & Video Pid`s oder wie ist das ?

    Oder hat jemand ein Setting worin alle Parameter dieser sogenannten Direkt-Kanäle enthalten sind und würde mir das per eMail-Anhang schicken oder gibt es einen Link zu Settings, worin diese enthalten sind ?

    Danke schonmal von Steve !


    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.142
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schau mal hier sind sie. winken
    Du brauchst eigentlich immer nur die 5 Premiere Transponder "abzugrassen" um immer auf dem laufenden zu sein. Wenn Du über Menü/6 die frequenz eines Transponders einträgst und einen Transpondersuchlauf machst (9) dann werden alle Sender gefunden die gerade Senden. mit OK und Insert All werden sie an der Stelle gespeicher wo Du gerade in Deiner Sender liste bist.
    Du musst sie nur dementsprechend umbenennen.
    Es bringt jedoch nicht viel diese in Direkt 1 2 3 und 4 zu bennen da sich die zuordnung ständig ändert.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Gorcon,

    vielen Dank für Deine Sofort-Hilfe, bist Du auch sicher, wenn ich mir einen Film freischalten lasse, daß ich diesen dort zu der entsprechenden Zeit die ich gewählt habe sehen bzw. unter den Direkt-Kanälen die dann in der DVB 2000 Kanalliste vorliegen finden kann ?

    Hast Du es schon mal ausprobiert ?

    Bei der Beta Soft schreibt Premiere ich müsse 10 min vor Filmbeginn auf den entsprechenden Direktkanal schalten, damit er dann freigeschaltet werden kann und das ist bei DVB 2000 Soft genauso mit dieser Erkennung der Card bzw. dessen Freischaltung , ja ?

    Gruß von Steve ! sch&uuml


    [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.142
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe jetzt mit der Nagra Karte zweimal von Direkt einen Film bestellt und er wurde problemlos freigeschaltet. Auf welchem Kanal von Premiere Du bist spielt keine Rolle. (Die Freischaltungen werden auf allen Premiere Kanälen übertragen.
    Wenn ich einen Film Bestelle so mache ich das immer rechtzeitig (mindestens 20 min vorher) so das ich auch immer gewiss bin das die Freischaltung auch klappt.
    Aber ohne mein Programm müsste ich wohl auch erst immer suchen auf welchem Kanal nun mein "Wuschfilm" läuft. sch&uuml
    Hast Du den Rechner den per SCSI am Rechner?
    Wenn ja kann ich Dir das Programm zukommen lassen.
    Ansonsten musst Du leider probieren auf welchem Kanal der Film läuft. Da maximal bis zu vier Filme gleichzeitg anlaufen können musst Du dann fix hin und herschalten um den richtigen zu finden. Eine andere Lösung habe ich sonnst auch nicht. Leider. sch&uuml
    Gruß Gorcon

    <small>[ 31. Oktober 2003, 15:25: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi nochmal,

    damit hast Du meine Frage perfekt beantwortet, da ich kein PC an der d-Box habe muss ich also den zu meiner Zeit freigeschalteten Film durch zappen suchen bzw. finden und genau das war mir bisher unklar. winken

    Trotzdem Danke für Dein Angebot mit dem Programm ! breites_

    Wenn ich morgen den Film bestelle hoffe ich dennoch diesen durch das zappen freigeschaltet zu finden, weil ich doch auch garnicht weiß welchen Kanal ich dann 10 min früher eingeschaltet haben muss ! sch&uuml

    Mal sehen wie das wird, werde darüber berichten. ha!

    Gruß von Steve !


    [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.142
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Angenommen ein Film läuft 95min so werden für ihn 120min reseviert. in der Zeit wo der Film nicht läuft ist er nicht mit dem Direkt Key Verschlüsselt also kannst Du dort Trailer und vorschau für Filme dort sehen. Wenn Du sagen wir 5min vor Filmbeginn die Direkt Feeds durchforstest dann wirsd Du mehre Kanäle entschlüsselt sehen auf dem diese Trailer laufen. um Punkt halb oder volle Stunde fangen die Filme dann an das Introbild des Films zu zeigen und zählen 30sek einen Counter runter in dieser Zeit solltest Du den Film gefunden haben den Du bestellt hast. Aber ich würde, wie ich schon schrieb die Box auf irgend einem Premiere Kanal mindestens 10-20 min laufen lassen damit die Karte schon freigeschaltet ist (Das umherzappen wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist, ist bestimmt nicht der Freischaltung förderlich winken )
    Ich bedauer es auch sehr das die DVB2000 Soft keine Optionen mehr unterstützt (bei Direkt ging es ja noch bis April dieses Jahres entt&aum ).
    Gruß Gorcon
     
  7. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alles klar, mit diesen Hintergrund-Infos sollte es dann ja klappen, ich werde auf jeden Fall darüber berichten, ob es gefunzt hat ! l&auml;c

    Also, nochmals Danke für diese sehr hilfreichen Tip`s von Steve !


    [​IMG]