1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich die Firmware meiner Box heraus, und wie einen Suchlauf starten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von erg0, 10. Juni 2012.

1. erg0

erg0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich bin neu hier.

Mein Nachbar hat mir seine alte Dbox1 gegeben. Ich habe hier im Wohnheim Kabelfernsehen. Das Klappt auch alles.
    Das Problem ist nur, dass eigentlich bloß die Öffentlich-Rechtlichen laufen. Bei den anderen bekomme ich kein Bild rein.

Ich habe dann einen Suchlauf gestartet, er hat dann ca. 36 Programme gefunden. Darunter ist zum Beispiel auch DMAX. Wenn ich nun aber auf DMAX gehe bleibt das Bild schwarz.
    In der Senderliste sind dann immer noch Unmengen an Programmen.
    Wie kann ich also alle Sender löschen und dann einen neuen Suchlauf starten, sodass ich nur die gefundenen Programme in der Liste habe.

Ich komme auch mit der Menuführung nicht zurecht. Ich müste zum Beispiel wissen was die Taste "A" und "B" sind.
    Dafür wollt ihr jetzt sicher wissen was ich für eine Firmware habe. Das kann ich euch allerdings nicht sagen. Was ich nur sagen kann, ist, dass beim booten ein Totenkopf mit zwei Sebeln zu sehen ist.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

erg0

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie finde ich die Firmware meiner Box heraus, und wie einen Suchlauf starten?

logisch die sind ja auch Pay-TV. Ohne Abo bekommt man da die Privaten oder Sky nicht. (wobei es heute nicht mehr ohne weiteres möglich ist für die Box noch eine passende Karte zu bekommen).
    Das ist dann aber keine Original FB der D-Box, da gibt es solche Tasten nicht. Das wird eine Universal FB sein die für mehre Receiver genutzt werden kann.

Du hast DVB2000 auf der Box. Hier gibts eine Bedienungsanleitung.

3. erg0

erg0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie finde ich die Firmware meiner Box heraus, und wie einen Suchlauf starten?

Danke für die Antwort.

Ich muss aber auch RTL, SAT1. DMAX und solche Sachen empfangen können, weil es ist kein Pay-TV und bei meinem Mitbewohner funktioniert das alles auch reibungslos. Er hat einfach das Kabel in seien Fernseher gesteckt und schon funktioniert es.

Wenn jetzt kommt: "Ja ist klar, is ja auch DVB-T" ist das falsch. DMAX zum Beispiel ist nicht empfangbar über Dvb-T.

Gruß Jan

4. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Deine Mitbewohner schauen aber vieleicht analog oder haben einen Pay-TV Vertrag. ;)
    Da ich nicht weiss welchen Kabelanbieter Du hast kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Fakt ist das mit wenigen Ausnahmen (WTC, KMS, Kabel-BW und ein paar kleine andere Anbieter) die allermeisten Kabelgesellschaften (Kabel-Deutschland Unitimedia, Telecolumbus usw.) nun mal die Privaten Sender verschlüsseln und damit nur mit Smartkarte vom Anbieter entschlüsselt werden können.

5. erg0

erg0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß, dass hier im Wohnheim alle das selbe Kabelfernsehen bekommen.
    Pay-TV hat hier niemand und es läuft einfach so, ohne Sendersuche, bloß das Kabel in den Fernseher und das wars.
    Leider kann mir der Hausmeister nicht sagen was wir hier für ein Signal bekommen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Du hast es immernoch nicht verstanden. Die anderen schauen dann offensichtlich nur analog! Daher können sie die Sender auch schauen digital sind sie aber Pay-TV.

7. erg0

erg0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ändert aber nichts daran, dass ich die Sachen nicht gucken kann. Und das WAR mein eigentliches Problem und nicht das, dass ich kein Pay-TV habe.

Hat sich jetzt eh erledigt, weil das Bild über DVB-T um einiges besser ist.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

So ist es.
    Aber nicht das der ÖR Sender!

9. erg0

erg0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das der ÖR-Sender ist genauso

#edit: Nur pber DVB-T ist es ohne Schlieren und Ruckler

10. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Schlieren gibts bei DVB-C auch nicht. das einige Sender ruckeln liegt nur daran das die Box schon zu alt ist und einige Standards nicht mehr unterstützt.

Ich bin mit dem Bild der ÖR per DVB-C gegenüber DVB-T bestens zu frieden bei DVB-T ist mir das Bild viel zu schlecht.

Diese Seite empfehlen