1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich den Videokanal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Luici, 16. Juli 2006.

  1. Luici

    Luici Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,


    nachdem mein Fernsehgerät den Geist aufgegeben hat habe ich nun leihweise ein gebrauchtes geholt. Bild ist klasse, ansonsten auch keine Probleme. Nur wie finde ich den Videokanal und wie bringe ich die Universialfernbedienung zum laufen?

    Fernseher nennt sich Telefunken PALColor 331M und die Fernbedienung ist eine SBC RU 254.

    So, bei der Codeeingabe funktioniert die StandBy-Taste und die Tasten für die Lautstärke, Programmwahltaste kann ich vergessen. Mit den anderen aufgeführten Codes funktioniert gar nichts.

    Der Video steht bei mir auf E1 und beim Fernseher erscheint unten rechts ein rechteckiges Zeichen in dem ein Pfeil der nach rechts zeigt zu sehen ist. Also kein AV oder ähnliches.

    Normalerweise habe ich auf 1 geschaltet, dann auf AV und dann konnte ich mit der Fernbedienung des Recievers meine gewünschten Programme hin und her schalten.
    Dann habe ich mit der Fernbedienung (die gleiche Universielle wie oben beschrieben, hat auch mit dem alten Fernseher prima funktioniert) auf Kanal 10 geschaltet und konnte meine Videofilme ansehen.

    Bei diesem Fernseher kann ich nur Kanal 10 schalten und und dann mit der Fernbedienung des Recievers meine Programme ansehen.

    Also fehlt mit der Videokanal und der AV Kanal. Was mache ich falsch und wie kann ich es ändern?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt:eek: .

    Vielen Dank
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wie finde ich den Videokanal?

    NEIN, aber etwas anderes, wir sind hier im satellitenforum! videoempfang ist etwas anderes. eventuell ein anderes forum?:winken:
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Wie finde ich den Videokanal?

    Hallo luici

    Versuche mal : Zuerst Fernseh und Reciver komplett mit hauptschalter abschalten.
    Dann deinen Reciver mit dem Scartanschluss verbinden.
    Dann zuerst TV einschalten und danach deinen Reciver einschalten.
    Normalerweise sollte sich dann automatich das Bild bzw Programme des Recivers zeigen und kanst dann mit der Fernbedienung des Recivers deine Programme umschalten

    Wenn sich der Reciver dann nicht automatich auf dem Videokanal schaltet versuche mal am TV gerät einfach von Programm 1 rückwerts zu schalten.
    Manschmal kann man auch darüber auf dem AV kanal schalten


    Gruss

    Schlaumeier321
     
  4. Luici

    Luici Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Wie finde ich den Videokanal?


    Hallo, vielen herzlichen Dank. Ich weiß zwar nicht wie aber es hat geklappt. Bei diesem Fernseher muss man den Reciever ausschalten damit man die Videos anschauen kann:wüt: . Man lernt doch nie aus. Wenn ich am Fernseher die Programmtaste drücke, egal ob vor oder zurück, dann laufen die Programme selbständig durch, ich kann also nicht einzeln hochschalten, also 1 dann 2 dann 3 usw. sie rattern durch von 1 - 60. Naja, egal, hauptsache das mit dem Video funktioniert. Nochmal vielen herzlichen Dank.

    Damit hat sich auch das Problem mit der Universialfernbedienung erledigt, ich brauche ja nur noch ein- und ausschalten und die Lautstärke.

    Also nochmal vielen dank für deine Hilfe (obwohl das ja kein Fernsehforum ist!!!)

    Luici
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wie finde ich den Videokanal?

     
  6. Luici

    Luici Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Wie finde ich den Videokanal?

    Egal, wie immer auch sich dieses Forum "schimpft";) , ihr habt mir geholfen und das zählt.:winken: D A N K E
     
  7. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Wie finde ich den Videokanal?

    Kein Problem Luici

    wir helfen wo wir können

    Gruss

    Schlaumeier321:winken:
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wie finde ich den Videokanal?

    WIR???:confused: wer ist wir?:confused:
     

Diese Seite empfehlen