1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich den richtigen Mobilfunk-Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Medienmogul, 4. Februar 2021.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Liebe Freunde,

mit der Suchfunktion habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, und im Talk-Forum scheint es im letzten halben Jahr auch keinen aktuellen Thread zu geben.

Mich würden Rückmeldungen von Usern interessieren, die mit ihren derzeitigen Mobilfunk-Verträgen zufrieden sind.

Meinen jetzigen Vertrag habe ich gekündigt. Eine Option wäre, dass ich mit der Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechsele und die Rufnummer dort parke.

Gibt es billige, aber zuverlässige Park-Tarife? Ein paar Telefonie-Minuten wären ganz prakrltisch, aber sonst braucht eine geparkte Rufnummer nichts.

Wie steht ihr zu 5G? Wird das abheben wie eine Rakete?

Ohne 5G Funktionalität möchte ich eigentlich keinen teuren 24-Monats-Vertrag mehr abschließen.

In Betracht käme für mich ein Vertrag ohne feste Laufzeit im Telekom-Netz mit mindestens 5 GB Datenvolumen. Was gibt es da?

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Ich kann Vodafone nur wärmstens empfehlen. Ansonsten auch Drillisch (allerdings dann im O2 Netz).

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Hat es Vodafone eigentlich inzwischen geschafft IPv6 mal ins Netz zu bringen? Bin noch auf dem Stand, dass es nicht wirklich geht.

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vodafone,der Laden wo die PR Abteilung besser ist als das Netz...Ah ja..Ich darf mich seit einem Jahr beruflich mit dem Netz rumschlagen,weil mein Arbeitgeber meint an der falschen Stelle sparen zu müssen. In Ostwestfalen ist VF mit Abstand die schlechteste Wahl,da ist selbst o2 schon besser ausgebaut. Aber jeder wie er meint,VF würde mir privat nicht ins Haus kommen,zumal dies hier im Ort der einzige Anbieter ist der sich Standorte spart und indoor nicht vernünftig geht.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Von Drillisch gibt es aktuell ein Angebot (heute und morgen) 8 GB für 9 € im Monat. Taugt das was? Wie ist der Service von Drillisch, wenn irgend was nicht klappt?

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Kauf doch ne Prepaidkarte von O2 für ein paar Euro und teste es im echten Leben. Wir hier können nur mutmaßen, wann es dir wichtig ist Empfang zu haben und vor allem wo. Ich kenne einige Ecken, da geht nur Telekom und O2, dann wieder Ecken, in denen nur die Telekom versorgt. Klar gibt es auch Ecken, in denen Vodafone oder nur O2 versorgt.

Das habe ich aber für mich nur herausfinden können, indem ich es banal getestet habe. Wenn ich mich 24 Monate an einen Provider binde, dann muss ich mir auch sicher sein. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Stellenweise nur GPRS Empfang, wenn kein 3G oder 4G verfügbar ist. Da fühlt man sich echt in der Steinzeit. Da habe ich bei möglichen 15GB Datenvolumen nur knapp 3GB verbraucht. Bei größtenteils EDGE und GPRS war nicht mehr möglich.

Das sind aber meine individuellen Erfahrungen, die ich mit Lehrgeld (diesen 24 Monaten) bezahlt habe. Danach kurz mit Prepaidkarten - wie beschrieben - getestet und direkt zum Anbieter gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Bin zwar selber bei Vodafone, aber meine Eltern nutzen drillisch. Sie haben noch nie Probleme mit denen gehabt, sind top zufrieden.

Man kann ja je nach Tarif auch monatlich kündigen, also geht man keinerlei Risiko ein.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

9. digitalnative20

digitalnative20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

Einmal hatte ich auch solche Gedanken und Situationen indem ich mich gefragt habe, wie ich den besten Tarif finde und den besten Mobilfunk-Vertrag. Die Schlussfolgerung dazu war, mit Hilfe eines Artikel, dass ich weiterhin beim selben Mobilfunk geblieben bin.
    Am Ende liegt die Entscheidung ganz bei dir. Ich kann dir einen Artikel empfehlen, der dich bei der Entscheidungsfindung helfen kann.
    Billiger telefonieren: Wichtige Tipps für Handy & Festnetz | FITFORMONEY

Hoffentlich ist es hilfreich :)