1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie filme vom PC über Dbox2 auf TV schauen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chris2407, 8. Januar 2006.

  1. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Anzeige
    Hallo leute,

    wie kann ich filme welche ich auf meinem Laptop habe am TV über die DBOX2 anschauen? Neutrino ist bereits vorhanden Dbox2 netzwerkverbindung über meinen Router ist auch vorhanden. Wie mache ich das am besten kann mir das mal einer für doofe erklären? :)

    Ist das überhaupt möglich da mein Laptop per Wlan am Router angeschlossen ist?

    danke, christian
     
  2. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    AW: Wie filme vom PC über Dbox2 auf TV schauen?

    Hallo
    am einfachsten du installiert dir den VLC-Player auf deinem PC.Du kannst dann über deine D-Box die Filme auf der Festplatte aufrufen und abspielen.
    Gruss Michael
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie filme vom PC über Dbox2 auf TV schauen?

    Die Forensuche kann hier helfen;)
     
  5. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    AW: Wie filme vom PC über Dbox2 auf TV schauen?

    Also die Anleitung ist zwar ganz gut aber irgendwie passiert bei mir überhaupt nichts... wenn ich eine dvd oder svcd starten möchte erscheint auf dem Bildschirm die Meldung Bitte warten Sie die verbindung zum Streaming Server wird hergestellt.

    Wenn ich eine Datei von meinem PC öffnen möchte erscheint der Filebrowser auf meinem Fernseher und zeigt keine Dateien an also einen leeren ordner... navigieren kann ich auch nicht und die Box hängt sich an dieser stelle jedes mal auf... nurnoch stecker ziehen hilft. VLC habe ich die ganze zeit gestartet aber in den Meldungen von VLC steht rein garnichts... den Port 8080 habe ich in meinem Router freigeschaltet und auf den Streaming Server also meinen Laptop geschaltet.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich möchte einfach nur filme von der HD meines Laptops auf dem Fernseher anschauen....

    danke
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie filme vom PC über Dbox2 auf TV schauen?

    Hast du den VLC am LT geöffnet, wenn du von der DBox aus auf deine Filme zugreifen willst ?
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.536
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Wie filme vom PC über Dbox2 auf TV schauen?

    Hast du als Endung auch vlc.exe --extraintf=http eingegeben?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie filme vom PC über Dbox2 auf TV schauen?

    Es kam schon öfter vor das es mit der angegebenen Version von VLC nicht funktioniert hat.

    Nimm mal den VLC 0.8.0.(zip) das ist eine Binäre Version ohne Installations-Routine.
    Den musst du nur entpacken.

    Den entpackten Ordner legst du ins selbe Verzeichnis in dem sich auch der Ordner deiner Filme befindet.

    Dan nochmal nach der Anleitung einstellen.
     
  9. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    AW: Wie filme vom PC über Dbox2 auf TV schauen?

    also ich habe vlc 0.8.1 laufen und den befehl habe ich auch in die verknüpfung gemacht. vlc startet ohne probleme aber wie gesagt es klappt einfach nicht... was mache ich blos falsch? Was kann ich testen?
     
  10. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Wie filme vom PC über Dbox2 auf TV schauen?

    1.) Der 0.8.1 funktioniert i.d.R. nicht. Ich hab die besten Erfahrungen mit dem 0.7.1 gemacht.
    2.) Wenn du auf dem Laptop 'ne Firewall hast, musst du die D-Box freigeben.
     

Diese Seite empfehlen