1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von helmey, 5. Juni 2010.

  1. helmey

    helmey Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Testweiße einen Fernseher in mein Zimmer gebracht.

    Der Fernseher hat 2 HDMI Anschlüsse der Reciever 4.

    Ich bin jetzt schon seit fast einer Stunde am rum probieren. o_O

    Mein Reciever ist: Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Er hat einen HDMI-In und - Out ausgang und 2 normale :eek:

    Eigentlich muss ich doch nur das HDMI Kabel an den Fernseher anschließen und dann beim Reciever bei "IN" ?

    Danke
    LG
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Am AV-Receiver HDMI-Out an den TV. Du weißt schon, dass der AV-Receiver keine Fernsehprogramme empfängt. Am HDMI In am AV-Receiver muss dann noch der DVB-Receiver ran. Oder hast du was anderes vor?
     
  3. helmey

    helmey Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    DVB-Receiver? o_O!

    Ich wollte eigentlich nur den Fernseher mit meinem Reciever anschließen um den Sound über meine neuen Boxen zu hören. (5.1)

    Ich muss gestehen dass, das mein erster Reciever ist und ich daher noch nicht so viel Ahnung von der Materie habe.

    LG
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Achso. Der TV hat einen eingebauten DVB-Tuner. Mh. Dann müsste doch der HDMI In ran und am Onkyo musst du dann die Taste des entsprechenden HDMI-Ports drücken. Hat der TV einen digitalen Tonausgang (optisch oder elektrisch)? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob man den Ton am HDMI ausgeben und auf einen AV-Receiver schicken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  5. helmey

    helmey Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Ich weiß nicht was der Fernseher hat ist nur "provisorisch" zum ausprobieren der Boxen hatte die Boxen bis jetzt nur am Laptop angeschlossen.

    Wo kann ich das dann sehen?

    Also der "IN" Eingang ist richtig?

    LG
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Ich habe den Onkyo 607, weiss nicht, ob deiner ähnlich aufgebaut ist. Sind die HDMI-Ports beschriftet? einer z. B. mit CBL/SAT? Steck dort mal den HDMI ein und schalte auf der Onky-Fernbedienung auf CBL/SAT. Wenn du jetzt Ton hast ist gut, wenn nicht, da hat vielleicht der TV noch einen separaten Ton-Ausgang (optisch oder koaxial), den du dann mit den entsprechenden Eingängen am Onky verbinden kannst. Diese Eingänge kann man im Menu am Onkyo dann bestimmten Tasten zuweisen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Dein Fernseher hat keinen HDMI Ausgang den du an den Eingang deines A/V Receivers anschließen kannst.Dein Fernseher hat (vielleicht) einen optisch digitalen oder analogen Chinch Ausgang wo drüber du den Ton auf deinen A/V Receiver übertragen kannst.
     
  8. helmey

    helmey Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Da sind 2 HDMI "Büchsen" :D also sind das wohl Eingänge? :p

    Hatte nochmal geguckt.. habe das HDMI Kabel angeschlossen (zugewiesen) und nichts kommt ...

    Gibt es eine andere Möglichkeit das anzuschließen?

    Habe 2 HDMI Kabel hier und noch einen Laptop falls das hilft :D:D

    LG
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Schau doch einfach mal in die Betriebsanleitung des Fernsehers da sollte alles drinstehen.
    Wenn nicht zur Hand, mal auf der Hersteller Homepage schauen...
     
  10. helmey

    helmey Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Ist nur für ein paar Stunden habt ihr vielleicht ne Lösung wollst nur mal austesten ;D
     

Diese Seite empfehlen