1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie F-Stecker auf 4-fach geschirmtes Kabel aufschrauben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mörderkuchen, 4. April 2012.

  1. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir ein 120dB 4fach geschirmtes Kabel bestellt, dabei sind 7,5mm F-Stecker.
    [​IMG]
    Wie bringe ich hier nun die F-Stecker an? Was soll ich mit dem zweiten Drahtgeflecht machen, was mit der Alufolie? Könnte mir jemand von euch vielleicht mal die F-Stecker-Montage bei 4-fach geschirmten Kabeln Schritt für Schritt erklären? Bei doppelt geschirmten okay, aber bei 4fach...

    Danke
    Mörderkuchen
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie F-Stecker auf 4-fach geschirmtes Kabel aufschrauben?

    2. Folie und Drahtgeflecht abschneiden und die Stecker auf eine Folie/Geflecht schrauben. Das ist völlig okay.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie F-Stecker auf 4-fach geschirmtes Kabel aufschrauben?

    Genau so wie bei "zweifach". Sie dürfen sich nicht berühren.:)

    Die "Zwei" oder "Vier" UND der "Innere".
     
  4. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie F-Stecker auf 4-fach geschirmtes Kabel aufschrauben?

    Sprich: Wie hier, nur die Alufolie mit zurückklappen, Drahtgeflecht und 2. Alufolie abschneiden, Alufolie wieder vorklappen?

    Oder kann ich es auch original nach der verlinkten Anleitung machen?

    Ich habe hier übrigens 7,5mm F-Stecker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie F-Stecker auf 4-fach geschirmtes Kabel aufschrauben?

    J A , genau so.
     
  6. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie F-Stecker auf 4-fach geschirmtes Kabel aufschrauben?

    Ach so... dann ist das ja gar keine große Affähre, wenn ichs original nach der Anleitung machen kann....

    Danke :)
     
  7. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie F-Stecker auf 4-fach geschirmtes Kabel aufschrauben?

    So. Habe jetzt die Alufolie, das 2. Drahtgeflecht und die 2. Alufolie einfach mit hintergeklappt und den F-Stecker aufgedreht... Dann habe ich noch das überstehende Drahtgeflecht abgschnitten und tataaa, es funktioniert! :)
     

Diese Seite empfehlen