1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie füge ich einen neuen Satelliten hinzu ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AC-Michael, 29. Mai 2002.

  1. AC-Michael

    AC-Michael Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo

    Unter Transponderscan sehe ich folgende Satelliten :
    Astra, Hotbird, Kopernikus, Digituerk, Sirius und Thor.
    Ich würde hier gerne einen weiteren hinzufügen.
    Könnt ihr mir sagen in welcher Datei ich dies ändern muß, und wo ich diese finde ?
    Muß man da dann auch die einzelnen Transponderfrequenzen angebebn oder findet er diese selber ?
    Gibt es irgendwo im Internet Hilfe zu diesem Thema ?

    Wäre euch sehr dankbar für Antworten

    Gruß
    Michael
     
  2. InsideTV

    InsideTV Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Linuxtown
    Nun, wie es scheint hast du eine schon etwas ältere Version der Linuxsoft drauf. Bei den neueren Versionen ( 1.5 Base+ 19.5cdk ) hast du eine weitaus größere Auswahl an Satelliten. Dort kannst du auch die Diseqc- Zuordnung ( 1/4, 2/4 etc. ) auswählen.Wenn du auf verschiedenen Satellite keine Sender findest solltest du die satellites.xml bearbeiten und dort die gewünschten TP's eintragen. Auf Kop23.5/ Astra3A wirst du allerdings auch bei den richtigen TP kein Glück haben, dort liest die BOx die Kabelfrequenzen/ Symbolraten ein, warum auch immer. Editierst du aber die eingelesenen TP mit den dazugehörigen Satellitenfrequenzen dann geht selbst dieser Sat!!Alle PID's etc. sind in Hex!!

    Viel Handarbeit ist nötig, aber dann geht des auch prima!!

    CU
     

Diese Seite empfehlen