1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie füge ich Bilder im Forum ein?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 18. Mai 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Das ist meine Frage. Wenn ich auf Grafik einfügen klicke, muss ich die URL eingeben. Das Bild ist aber auf meiner Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie füge ich Bilder im Forum ein?

    Du musst das Bild erst irgendwo im Internet ablegen, am besten geeignet sind Webefreihe Anbieter zB. Arcor dort braucht man sich nur eine kostenlose E-Mailadresse einrichten und hat dann die Möglichkeit fast unbegrennzt Bilder hochzuladen. Ausserdem kann man dann per Vorschaubild das Bild hier einbinden so das nicht jeder gleich das ganze Bild laden muss.

    Von Imagehack rate ich dringend ab, dort werden sehr oft Trojaner und oder Ad_ware mit dem Bild übertragen.

    Als Code reicht dann (url=Adresse des Bildes)(img)Adressse des Vorschaubildes)(/url) zu verwenden. Die Klammern im Beispiel sind durch eckige Klammern zu ersetzen.

    Gruß Gorcon
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie füge ich Bilder im Forum ein?

    Es gibt etliche die besser sind als imageshack und vor allem nicht solangsam.

    www.bilder-hosting.info
    www.myimg.de
    www.bilder-hochladen.net

    usw.

    Die meisten haben auch gleich den passenden code für foren parat.

    Bei bilder-hosting.info nennt sich der z.B. "bbcode".
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Wie füge ich Bilder im Forum ein?

    Ah Danke. Ich habe nähmlich eine Frage zum einem Bild.

    Hier ist es:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/6qbi-1.jpg

    Wie wurde dieses Bild bearbeitet? Ich würde gerne sehen wie solche im original aussiehen. Habe nämlich relativ viele davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie füge ich Bilder im Forum ein?

    Das war wohl nichts.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Wie füge ich Bilder im Forum ein?

    du lädst ein bild hoch und die URL packste inerhalb [​IMG]
    Also musst du folgendes eingeben.

    Code:
    [img]www.URL.de/bildblabla.jpg[/img]
    fertig.
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Wie füge ich Bilder im Forum ein?

    [​IMG] [​IMG]

    ฯพรเรืฟส ีืก โงสหแ้ีืเ - ำรืดฟแ้ ทำรหะำพ้ฟดะ
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Wie füge ich Bilder im Forum ein?

    Hat doch gefunzt.
     

Diese Seite empfehlen