1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rally, 4. November 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde

    Stimmt. Besonders wenn man sie mit der ideologische Schere im Kopf auswählt.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde

    Deshalb sind die ÖRs ja so wichtig, die Vielfalt an Informationen verhindert das. Es sei denn, man schaut nur Carmen Nebel, dann hast Du recht.:D
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde

    Nenn es eine Vielfalt an gleichgeschalteten Informationen, dann passt es. ;)
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde

    Und woher weißt Du das:confused:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde


    ... eben ... das Mitleid hält sich in Grenzen. Genau wie damals bei Susan Stahnke mit der Darmoperation und dann mit dem Dschungelcamp. Wenn
    man als rennormierte Tagesschausprecherin mit Büchern Geld machen will,
    die Karrierefrauen verfluchen, obwohl sie selbst eine ist, und als Heimchen am Herd das Glück einer Frau alleine wäre, dann noch das irrwitzige Buch was danach kam... muss man sich über Häme nicht wundern.... Und.. obwohl dumm gelaufen für Frau Herrmann, sag ich nur ... Autobahnen gebaut.. und...
    man wundert sich wirklich. Schaden ist doch keiner entstanden, sie hat doch
    einen Haufen Geld für diesen Mist verdient. Die Freiheit des Autors in allen Ehren, aber durch eben diese Anti-Werbung hat sie doch hammermässig gut verkauft... Nun könnte sie doch darüber Bücher schreiben, wie man durch die Medien ausgebeutet wird. Als Tagesschausprecherin wusste sie doch, wie der Hase läuft. Aber vielleicht sagt sie demnächst auf irgendeiner Pressegala (entschuldigt mir fällt wieder Susan Stahnke ein), das sie demnächst in Hollywood einen Vertrag hätte... oder sonst irgendetwas, damit sie noch weiter im Gespräch bleibt. Man muss mal überlegen, was die alle für Gehälter beziehen, über Jahre. Aufgrund der Popularität werden dann manche grössenwahnnig, nach dem Motto ich kann irgendeinen Müll zu Papier bringen, oder zur CD (Dieter Bohlen z. B.), die Rechnung geht auf, Millionen verdient, aber sich nachher beschweren, wenn man ihr ein Härchen krümmt.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde

    Ja "eben". :rolleyes:

    Einfach mal so zustimmen, daß wir die öffentlich-rechtlichen ja der "Objektivität" wegen brauchen. Wird schon passen das Geschreibsel. :eek:

    Und das, obwohl sie der Meinungsmache, Diffamierung, Lüge und Manipulation überführt wurden.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde

    Nein ich bin keineswegs naiv, aber auch nicht neidisch auf die Verkaufszahlen und das Vermögen, das sich Frau Herrmann mit dem Blödsinn .. jawohl Blödsinn... verdient hat.. und das das GESCHREIBSEL oder BERICHTERSTATTUNG auch WERBUNG ist: Das ist doch auch Manipulation, hat doch bei Dieter Bohlen auch bestens geklappt. Da gibt es noch ein Sprichwort: ist der Ruf erst ruiniert...lebt sichs völlig ungeniert.
    Und: wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Wer jahrelang in den Medien erfolgreich war, und Frau Herrmann war das Gesicht der Tagesschau usw., der weiss doch wie es läuft. Unterschätze aber bloss nicht den Menschen. Nicht alles sind Lemminge wie die 6 Millionen Bild-Leser. Es gibt auch welche die beide Seiten sehen: Und mit dem Vermögen kann man ganz gut leben, wenn auch der Ruf nicht mehr der Beste ist, und man ganz gut Kohle macht, indem man laufend in den Medien erwähnt wird, und die Bücher sich verkaufen wie wahre Semmeln. Und JA es ist keine faire Berichterstattung.
    .... und: der Arbeitgeber hat ihr gekündigt, sie klagt dagegen, und setzt sich bei der Schwester ZDF ins Studio. Wenn sie bei RTL, die ja die Bänder haben, nicht eingeladen worden ist, ist das noch lange kein Grund, zum ZDF zu gehen, weil das hätte sie sich doch denken können... Wenn sie so viel Geld hat kann sie doch selbst die Presse auf sich aufmerksam machen und eine Art Anzeige in der Bildzeitung aufgeben. Nicht billig. Aber guter Ruf ist eben teuer. Oder mit dem schlechten Ruf leben und dafür sorgen, das der vorprogrammierte Zerfledderungsprozess einsetzt, und auch noch beim ZDF auftreten. Übrigens machen sie das alle (Verdrehung und Manipulation), gerade darauf basiert ja das Werbefernsehen. Nein, kein Mitleid.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde

    Doch das bist Du. Allein schon wegen der Überzeugung, daß sie sie ihren Job beim NDR der Publicity wegen hat sausen und sich deswegen freiwillig von Gesinnungsschnüfflern hat hinhängen lassen.

    Falsch. Wer sich anmaßt eine eigenen Meinung jenseits des Mainstreams zu haben, wird politisch verfolgt und gegebenenfalls kaltgestellt.

    Das war bei Möllemann so, das war bei Hohmann so und das ist bei Eva Herrmann so.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde

    Dann hat sie was falsch gemacht, bei Dieter Bohlen hats geklappt. Kaltgestellt würde ich ausserdem nicht sagen, denn im Gegensatz zu Möllemann und Hohmann hat sie weder Gelder ergaunert noch sind ihr welche weggenommen worden, denn gerade deswegen hat sie Kohle gescheffelt ohne Ende.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Eva Herrmann systematisch fertiggemacht wurde

    ´
    Nicht der "Objektivität" wegen, die Vielfalt machts und die "fehlende" Eingriffsmöglichkeit des Staates, der Parteien usw..
    Objektivität wird Dir nur ermöglicht, die einzelnen Sachen bleiben selbst aber immer subjektiv.;)