1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie erstelle ich eine ip-adresse an der d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dennis007, 2. Mai 2004.

  1. Dennis007

    Dennis007 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    gehrden
    Anzeige
    hallo kann mir jemand sagen wie ich eine ip-adresse meiner d.box zuordnen kann !!!
    und was kann ich dann damit machen kann ich z.B.
    filme in die d-box einspeisen und über den tv gucken oder kann ich filme von der d-box aufnehmen ??? danke

    <small>[ 02. Mai 2004, 22:30: Beitrag editiert von: Dennis007 ]</small>
     
  2. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    satellite-board.de
    Das wir uns hier in der Ecke der originalen d-box2 Software befinden, kannst du damit nichts machen. Du muesstest erstmal die tuxbox Software aufspielen.

    Die IP weisst du dort innerhalb der Software zu, zum initialen Aufspielen funktioniert dies ueber einen RARP Server, den z.B. der Bootmanager bereitstellt.
     
  3. Dennis007

    Dennis007 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    gehrden
    Danke das du geantwortet hast aber wo bekomme ist tuxbox her und wie mache ich denn das dann mit dem raufspielen und läuf meine d-box dann noch genauso wie vorher und was kann ich dann mit dem anschluss machen ???
     
  4. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    tuxbox ist eine Umschreibung für die DBox2 mit Linux.
    Es gibt dafür hier auch extra eine Rubrik.
    Zum Aufspielen findest viele Informationen unter
    http://www.dietmar-h.net/
     
  5. Dennis007

    Dennis007 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    gehrden
    hallo quarks
    danke für die antwort aber was bedeutet das den jetzt das ich nun eine andere d-box oder was !!!

    danke dennis
     
  6. thebitburger

    thebitburger Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Isselburg
    Hallo Dennis007

    Da bedeutet im Klartext, das auf die DBox eine andere Software installiert werden muß. Das ist allerdings nur mit einer Hürde möglich:
    Die Box muß in den Debugmodus versetzt werden.

    Linux@dbox2 (auch Neutino genannt) ist eigentlich besser als das Betanova, aber nicht original, und somit auch ohne jegliche Garantie auf eine fehlerfreie Funktion.
    Gruß

    Christian

    P.S.: Es gibt auch Händler, die dir Linux aufspielen, sogar mit Garantie auf die Box (nicht auf die Funktion von Linux).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Neutrino ist nur die Oberfläche. winken Es gibt auch Enigma und früher gabs noch LCars.
    Gruß Gorcon
     
  8. Dennis007

    Dennis007 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    gehrden
    ist das legal was ich da für ein system raufmache und was mag das denn kosten und nochmal was kann ich denn dann mach wenn ich eine verbindung von meinem notebook zur d-box habe !!!

    danke
     
  9. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Die Software ist kostenlos! Basiert auf Linux und wird ständig weiterentwickelt.

    Eigentlich zahlst Du nichts, außer Du läßt den Umbau von jemanden machen - der nimmt dann so zwischen 12-25 Euro plus Versand.

    Mit Hilfe einer Netzwerkverbindung kannst Du MP3s die auf deiner Festplatte sind hören, Filme streamen (digital auf der Festplatte deines Notebooks soeichern) Filme die auf dem Notebook sind angucken - oder auch Bilder,...

    Es geht also eine Menge.
     
  10. Dennis007

    Dennis007 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    gehrden
    Hallo
    wo bekomme ich denn mal linux her und kann ich das selber installieren ?????
     

Diese Seite empfehlen