1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich ob ich eine gebrauchte D-Box bekommen habe?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gam, 29. September 2001.

  1. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerde eine Philips D-Box bekommen nachdem meine Sagem zu oft abgeschiert ist.

    Nun würde ich gerne wissen, woran ich sehen kann ob diese Philips Box neu ist oder eine gebrauchte?

    Auf der heute gekommen Philips ist auf der Rückseite ein aufkleber von PW.
    Auf der Philips von meinem Freund, der die Box aus dem fachgeschäft hat, fehlt dieser aufkleber!!

    Auch habe ich bemerkt das die weisse abdeckung über den Karten-Slots bei der "neuen" Box fehlt....

    [ 29. September 2001: Beitrag editiert von: gam ]
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Ist eine Schutzfolie auf dem Display? Musstest du den Startassi durchlaufen? War schon eine Kanalliste in der Box?
     
  3. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Schutzfolie war auf dem Display.

    Und denn Startassistenten musste ich von vorne durchmachen, die Version 1.5P war auf der Box.


    Was mich stutzig macht ist das wie oben beschrieben die weisse abdeckung über dem oberen Karten-Slot fehlt. Ich kann wenn ich von oben gucke die einzelenen Pins, und die komplette karte sehn...

    [ 29. September 2001: Beitrag editiert von: gam ]
     
  4. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    meine philips wurde heute im gleichen zustand wie deine geliefert.
    aber selbst wenn es eine gebrauchte wäre, was soll's.
    bei gebrauchten geräten hätte ich nur bedenken wenn es teile mit möglichem verschleiss gibt wie z.b video recoder (köpfe)
    oder plasma bildschirm ( fluoreszensschicht).
    bei elektronik kann man gebraucht auch positiv als burn-in sehen, d.h. alle frühausfälle sind schon weg.
    also mach dir nicht zu viele gedanken
    :)

    [ 29. September 2001: Beitrag editiert von: jk ]

    [ 29. September 2001: Beitrag editiert von: jk ]
     

Diese Seite empfehlen