1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich, ob der Receiver Videotext kann ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frosch61, 30. November 2002.

  1. Frosch61

    Frosch61 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Datteln
    Anzeige
    Halle zusammen !

    Nochmal eine Anfängerfrage: inzwischen ist geklärt, dass mein (3 Jahre alter) digitaler Sat-Receiver Videotext nicht kann.
    Nun möchte ich mir einen Neuen zulegen. Habe auch schon bei Ebay gestöbert, aber ich kann fast nie erkennen, ob die Receiver das nun können oder nicht. Steht vielleicht bei jedem zehnten dabei, bei 9 von 10 wird Videotext nicht erwähnt.
    Da steht immer was von EPG, ist das was mit elektronischer Programmführung ? Ich bin auf dem Gebiet ein Laie....
    Videotext ist für mich sehr wichtig und ich möchte nicht bei jedem Angebot erst groß nachfragen, ob der Receiver das kann oder nicht...

    Hat jemand noch andere Adressen ausser Ebay, wo man Receiver günstig bekommt ???

    Vielen Dank im Voraus für Antworten,
    Gruß
    Bernd
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Schwierige Frage denn die Technischen Daten schweigen sich hier fast immer aus. Denn es ist (meist) nur eine Frage der Software.
    Bei PayTV geeigneten Receivern wird wohl sicher (fast?) jeder VT unterstützen. Bei FTA Receivern, obwohl es nichts damit zu tun hat, wohl nur die Marken modelle. Vieleicht solltest Du Dir dann mal den Digenius ansehen. Obwohl ich ihn nicht kenne wurde viel gutes darüber berichtet (frage am besten kopernikus23 der hat das Teil).
    Gruß Gorcon
     
  3. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Knappensee
    Bei www.pricebuy.de gibt es das meiner Meinung nach derzeit günstigste Angebot eines digitalen Sat-Receivers. PALCOM DSL 1 für 125 EUR und den DSL 2500 mit 2x CI für 139 !!!EUR. Beide haben Videotext und EPG. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen