1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich Internetzugang bei Set-Top-Boxen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hubert, 4. April 2001.

  1. hubert

    hubert Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Wie kann ich eindeutig erkennen, ob eine Set-top-Box rückkanalfähig ist? Eingebautes Modem ist klar, aber das hat ja nicht jede Box. Gibt es noch andere Parameter?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Ich kenne noch keine echte rückkanalfähige Settopbox auf dem Markt - Das D-Box Modem ist bislang noch nicht aktiviert -In naher Zukunft ist aber mit einem Rückkanal via Sat-schüssel oder Stromleitung zu rechnen - vielleicht weiss jemand anderes mehr...
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Mobby via Satschüssel ?

    Der einzige Satellit den ich kenne der auch die Daten vom User entgegen nimmt ist in den USA über dem Indianer Reservat am Grand Canyon damit die Indies Internet in ihren Tupi's haben ;). Scherz beiseite das ist wohl etwas zu teuer für 2,6 Mio. User. Da rechnet sich nichtmal der Treibstoff für die Rakete.

    Via Stromleitung ist schon was anderes, aber das würde höchstens auf nem kleinen Gebiet angeboten und noch auf keinen Fall Bundesweit.

    Bleibt also nur noch das Modem, via Telefonleitung zu Kirch Preisen.

    mfg
     
  4. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Ich weiss, das Strato/Eutelsat wohl an so einem Zukunftsprojekt über Sat arbeitet - über Kosten wollte und will ich mich nicht äussern.

    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  5. El Chaos

    El Chaos Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bei mir
    @ mobbyjunior

    Das Modem der Dbox wird i.M. nur von einem Sender in Europa benutzt.
    siehe www.galeria-tv.de

    Gruß
    El Chaos :D :D
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Also von einem Rückkanal über Sat habe ich auch schon mal gehört. Aber leider weiss ich nicht mehr in welchem Heft das stand. (Es war nicht die Bildzeitung oder ein ähnliches Käsblättchen. :D )

    Gruss
    Udo
     

Diese Seite empfehlen