1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie erhalte ich den Transponder 11523?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von arikatu, 1. Mai 2012.

  1. arikatu

    arikatu Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    musste heute feststellen, dass durch die analoge Sat-Abschaltung nur Probleme entstanden sind. Einige Sender haben wohl ihre Frequenz gewechselt, andere gar keinen Ton mehr (z. B. ZDF, geht aber mittlerweile wieder).
    Jetzt hätte ich doch gerne unser Franken Fernsehen zurück. Wie soll ich das allerdings finden, wenn mir der automatische Suchlauf bei rund 73 % abbricht (wir haben 4 Receiver vom Typ Comag SL 35 da und es bricht bei allen 4en ab)?

    Der Transponder 11523 MHz ist dementsprechend auch nicht in der Transponder-Suche zu finden. Wie komme ich nun an die neuen Sender?

    Soweit ich weiß, ist das ja ein alter analog-Transponder, oder?
    Software-Update funktioniert auch nicht, das bricht ebenfalls nach kurzer Zeit ab.

    Geräte sind fast neu, erst letzten Sommer gekauft. Senderliste seitdem nur um RTL Nitro und SIXX ergänzt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich auf die 11523 komme, wenn die nicht voreingestellt ist?
    Danke schon mal.

    Edit: Ok, hat sich erledigt. Muss man tatsächlich selber einstellen. Aber weiß vielleicht jemand, warum der automatische Suchlauf ständig abbricht?
    Und muss man die Schüssel nun nochmal ausrichten? Haben sehr schlechten Empfang auf der 11523, aber auch nur dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  2. blue.note

    blue.note Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie erhalte ich den Transponder 11523?

    Menu --> Installation --> Transponder-Suche

    Dort dann die Daten (Frequenz 11523, Symbolrate 22000, Polarisation H) eintragen und die Suche starten.
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie erhalte ich den Transponder 11523?

    Oder Menü ---> Sendersuchlauf ----> Blindscan 10,7-12,75 ----> Free to air
    Somit findet der Receiver alle neuen Trsp. Frequenzen bzw. Free-Sender. Danach Doppelte bzw. evt. sog. Datensender wieder löschen.
    LG
    Franz aus Wien ;)