1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von axeldigitv, 7. Februar 2010.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Im Idealfall sollten die ja recycelt werden.
    Ich hab hier schon 2 hunderter Spindeln mit alten Scheiben.
    (Heftbeilagen, verbrannte Scheiben usw.)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    CDs mit privaten Daten jage ich durch den Shredder und werfe es einfach in den Hausmüll. Die Betreiber des Müllheizkraftwerks freuen sich, wenn endlich mal was brennbares dabei ist.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Ich schmeiß Patronen/Toner und CDs in den passenden Mülleimer bei uns hier in der Fachhochschule...

    Das Geld was mit den Tonern/Patronen eingenommen wird, wird dann an Schulen, Kindergärten in der Region der FH gespendet.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    bei Scheiben mit privaten Daten ist das klar :winken:

    Die reflektionsschicht (idr Gold / Silber) kann aber wiederverwendet werden, ebenso das polycarbonat. Daher will ich die nicht einfach so in den Hausmüll werfen
     
  5. AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Ich verkaufe sie an die Steuerbehörden.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Ich steck sie ganz einfach in den Ofen.
    Brennt gut und gibt ne warme Stube.
    Und der Schornsteinfeger freut sich, wen er was zu fegen hat.
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    wertstoffhof
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    In den Ofen werfen, ist ja schon ziemlich dumm.

    In den Haus- bzw. Restmüll zu werfen ist ansich ok, da hier heute auch immer besser getrennt und wiederverwertet wird. Bei uns existieren dafür aber genug Tonnen, sodass man es, will man sein Gewissen beruhigen, dort hinbringen kann.
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Ich habe vor vier Jahren all meine CDs, DVDs, RAM-Discs usw. auf HDDs (doppelt) kopiert.
    Am Ende hatte ich locker 1000 Silberlinge (in 15 Jahren hat sich viel angesammelt :D) über, hab ich zum Werstoff-Hof gebracht.
    Die haben mir dafür Geld abgeknüpft, war nicht gerade wenig!

    Und an die "Verbrenner": Darüber freut sich Vater (ja er ist ein Mann! ;)) Natur nicht gerade...
     
  10. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Ich als Profi entsorge die alten Datenträger natürlich professionell. Ein Bild soll das verdeutlichen:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen