1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie englisches TV / Sender ITV / in Deutschland über Satellit 19,2E empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von hduell, 14. April 2019.

Schlagworte:
  1. hduell

    hduell Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    Wie kann ich englisches TV / den Sender ITV / hier in Deutschland über Satellit am TV sehen? Ich würde auch eine kostenpflichtige Lösung in Betracht ziehen. Auf ITV wird z.B. das Grand National Pferderennen live ausgestrahlt.

    ITV ist in England (aktueller Stand: mind. noch bis 2020) frei empfangbar, und hier über Internet/ PC/ mit VPN auch. Ich will es jedoch am TV sehen, um die Verkabelung zu vermeiden, ...
    Gibt es eine Lösung für Astra 19,2E oder evtl. Hotbird

    Danke für Hinweise,
     
  2. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Hallo hduell,

    leider gibt's auf Deinen Thread-Titel nur eine einzige Antwort...: Gar nicht!
    (mit Ausnahme der englischen News-Sender auf 19,2E)

    Es bleiben nur die Alternativen per Satellit über Astra 28,2E oder über's Internet. :(

    Wenn es die Internetleitung hergibt, informiere Dich doch mal über SmartTV bzw. eine Streaming-Box, über die Du ITV (und andere) beispielsweise per VPN über Zattoo Schweiz anschauen kannst. Das gäbe im schlimmsten Falle ein weiteres HDMI-Kabel zum Fernseher. ;)
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  3. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Über Apple TV mit Zattoo Schweiz ist das TV schauen wunderbar, dann kannst du dort auch deine britischen Sendern anschauen.
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Es wäre auch noch 27.5W möglich - zumindest ITV HD deutschlandweit empfangbar wenn nicht IPTV gewollt wird. Auf 19.2E geht gar nichts
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für den Sat-Empfang via 28.2°E hängt es halt stark davon ab, wo genau du wohnst - Stichwort Spotbeam. Gerade ITV HD ist da sehr empfindlich und fällt bei schlechten Empfangskonditionen so ziemlich als erstes auf dem Satelliten aus. Sofern du nicht irgendwo im Westen im möglichst kleinen Radius zum UK wohnst geht da auch sehr schnell gar nichts mehr. Die SD-Varianten von ITV sind nicht ganz so empfindlich, aber der Spotbeam ist sehr fokussiert, sodass es auch da Probleme geben könnte.

    Hier ist der Footprint des Spotbeams. Der funktioniert auch noch außerhalb der angegebenen Regionen, aber da braucht man sehr schnell viel Blech und hat ggf. trotzdem Ausfälle.

    Was ich auch noch anmerken will wenn es um ITV geht: Die SD-Sender der ITV-Kanäle sowie der HD-Ableger des Hauptkanals senden unverschlüsselt. Die HD-Varianten der kleineren Sender (ITV 2-4) sind aber verschlüsselt und nur über Sky UK zu empfangen, unverschlüsselt gibt es da nur SD. Gleiches gilt z.B. auch für die kleinen Ableger von Channel 4.
     
    Volterra gefällt das.
  7. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    27.5W ist auch eine Option, allerdings ist dort etwas Fummelarbeit und ein Linux-Receiver nötig
     
  8. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt. Ich habe seit neustem eine 90er-Schüssel mit 19.2 im Fokus und 28.2 seitlich schielend. ITV HD wird in PLZ 77815 (eigentlich noch guter Bereich) zwar eingelesen, aber mit "Tunen fehlgeschlagen" schwarz angezeigt. Oder sollte ITV HD hier schlielend zumindest bei gutem Wetter noch problemlos möglich sein? Wenn Ja, müsste ich nämlich beim Monteur nochmal bitten nachzujustieren. Was meint ihr?

    Welche Sender neben ITV HD sind zur Prüfung der Empfangsstärke als Referenz-Sender noch gut geeignet?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei ITV HD ist es bei mir so, dass da auf verschiedenen Frequenzen scheinbar gelegentlich die Nachbar-Transponder „stören“. Da wird bei Störungen in der Empfangsanzeige immer kurz ein Wert angezeigt, der eigentlich noch Bild bringen müsste, aber der Wert verschwindet dann auch direkt wieder. Bestenfalls sieht oder hört man kurz noch stockend was vom Programm. ;)
    In meiner Kanalliste hab ich die Version für Granada einprogrammiert, die ist auf einem Transponder, der in der Regel läuft auch wenn die anderen ITV HD-Varianten schon ausgefallen sind.

    Ansonsten ist bei schlechtem Wetter Channel 4 HD bei mir mit als erstes weg. Die BBC HD-Sender und die ganzen SD-Sender halten deutlich länger durch.
     
  10. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Tipps. Ich check das mal und entscheide dann.