1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich Radio Sender ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Snoped, 27. August 2002.

  1. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Anzeige
    Also, hab folgendes Problem und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und zwar bin ich bei der Firma Bosch Kunde und kann durch meine Hausantennen Ausgang, den ich in meinen Fernseh angeschlossen habe, die ganz normalen Kanäle und dazu noch ein paar ausländische Kanäle( italienisch, arabisch usw.) Was für ein Gerät muss ich kaufen, um durch diesen Anschluss Radio hören zu können??

    Danke im vorraus
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Habe ich das richtig verstanden? Dein Kabelanschluss endet nicht in einer Antennensteckdose, sondern direkt im Fernseher?
    Oh wei, oh wei, daß es sowas heute noch gibt (wir hatten vor 10 Jahren selber so einen "tollen" Kabelanschluss).
    Mit anderen Worten, Dir geht es um die <i>analogen</i> TV-/Radioprogramme?
    Am besten wäre es, am Kabelende den Antennenstecker abzumachen, und es dann in eine Antennensteckdose zu leiten.
    Antennensteckdosen haben ja bekanntlich einen TV- UND Radio-Ausgang.
    Tja und wenn du dann so eine Dose dran hast, brauchst du nur noch ein normales Antennenkabel und ein Radio/Tuner das einen Antenneneingang hat.

    Ich denke mal, daß Bosch Dein Kabelanbieter ist, dürfte eher nebensächlich sein (ausser die bieten keinerlei Radioprogramme an - dann kannst du dir die obige Mühe ohnehin sparen)
     
  3. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sorry, hab mich glaub ich ein bisschen falsch ausgedrückt. Das Kabel endet natürlich in der Antennendose und erst von dort aus kann ich ganz normale UHF kabel reinstecken und mit dem Tv verbinden, aber ich möchte gern ausländische RadioSender empfangen, hab zwar in der Antennensteckdose noch ein Radio ausgang, aber welches Gerät muss ich benutzen. Ganz normales RAdio geht glaub ich nicht, analog hab ich auch nicht mehr.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    in der Dose ist eine Frequenzweiche, die den Radiobereich (FM) abtrennt. Ohne FM-Tuner hat das natürlich wenig Sinn. Welche Radioprogramme digital auf deinem Kabel übertragen werden, weiss ich nicht. Um die zu hören, brauchst du aber eine digitale Box (mit der du natürlich auch fernsehen kannst), die aber nur an den TV-Anschluss kommt.
     

Diese Seite empfehlen