1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich Premiere über Satellit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mickey2411, 12. Dezember 2005.

  1. mickey2411

    mickey2411 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo a´n alle,
    habe jahrelang Premiere über Kabel empfangen,aber mußte wegen Umzugf jetzt auf Sattelit umsteigen und ich habe nen geeigneten Receiver von Medion und ne Schüssel (premiere sat karte habe ich auch bekommen)l.in der Anleitung steht Astra 19,2 oder so.Da hin habe ich die Schüssel un den Lnb auch ausgerichtet aber ich habe alles gefunden nur kein Premiere in deutsch.Nur russische Sender und allen anderen ******....habe nur ne signalqualität von ca 70 Prozent reicht das aus? oder muß ich mehr haben oder was macher ich falsch? die Bildqualität ist ja super.Ich habe davon null Ahnung.Also ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.


    grüße
    Mickey2411:eek: :eek: :eek:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie empfange ich Premiere über Satellit?

    Dann hast Du wahrscheinlich nicht Astra 19,2° Ost erwischt ... die digitalen Zusatzkanäle von ARD/ZDF fehlen Dir sicher auch ...
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.217
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wie empfange ich Premiere über Satellit?

    Du hst den falschen Satellit angepeilt. Normalerweise solltest Du alle deutschen Sender empfangen können, auch das Premiere Bouquet. Da hilft nur neu ausrichten.
     
  4. mickey2411

    mickey2411 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Wie empfange ich Premiere über Satellit?

    Also empfängt man über den Sattelit Premiere und alle deutschen Kanäle auf einnmal? Über Astra 19,2 ost? ALso ich habe den Medion Receiver und da stand der Astra 19,2 ost schon voreingestellt ud daraufhin habe ich hin versucht hin auszurichten.Und es stand aufeinmal Signal empfangen und da dachte ich es wäre auch der Satelit.Also ist es wohl der falsche.habe die Richtung Süd süd ost so steht es in der Bedienungsanleitung.Hab echt keine Ahnung.Ne ARD und ZDF habe ich auch nicht.Wie ist denn die genaue Richtung für den Premiere Sateliten?Über Antworten wäre ich sehr dankbar...

    grüße
    Mickey2411
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.217
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wie empfange ich Premiere über Satellit?

    Über Astra 19.2 empfängst Du alle Öffentlich Rechtlichen Sender inkl. deren Digitale Zusatzkanäle, alle Privaten, Premiere, easy.tv, eigentlich alles, was es so auf dem deutschen Fernsehmarkt gibt. Dazu noch ausländische Sender en masse, wenn auch viele verschlüsselt sind.

    Wie Du die Schüssel ausrichten mußt? Dafür gibt es hier ein extra Unterforum ("Digital TV über Satellit"). Benutz doch mal die Forensuche, diese Frage wurde bestimmt schon tausend mal gefragt und mindestens tausendundeinmal beantwortet. Inkl. genauer Anleitung, Links, Zeichnungen...
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  7. mickey2411

    mickey2411 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Wie empfange ich Premiere über Satellit?

    Hallo ich habe mal geschaut,ist aber nicht so das dabei was mir weiterhilft.Meine Frage wäre jetzt noch wie ist die genaue Richtung des Astra 19,2 von NRW aus gesehen? Süd Süd ost oder wie?Habe das fenster nach westen raus und gucke links nach Süden und kann die Schüssel nach Süden drehen.Reicht das aus oder muß ich auf die andere Seite wo ich nach osten raus sehen kann? Bitte nochmal über Antworten.....


    grüße
    Mickey2411
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Wie empfange ich Premiere über Satellit?

    Kommt drauf an, wo in NRW. Die Werte schwanken da zwischen 163° ganz im Westen und 166° im Osten von NRW - beides aber Südsüdost. Wenn das Fenster also exakt nach Westen geht, dann bringt dir das nichts, da du ja noch weiter "links" als nur nach Süden schauen musst. Daher das Ostfenster nehmen und von dort aus nach rechts runter ausrichten.
     

Diese Seite empfehlen