1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich nun Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MunichF, 3. August 2012.

  1. MunichF

    MunichF Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin gerade umgezogen und wollte mir schnellstmöglich Sky zulegen, doch nun gibt es ein paar Probleme, da ich mich mit diesem ganzen technischen Zeugs nicht auskenne.

    So weit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, habe ich digitales Kabelfernsehen. Ich habe hier meinen Fernseher einfach eingesteckt in die Buchse in der Wand und ich empfange die gewöhnlichen Sender. Habe gerade mit meiner Vermieterin telefoniert, um sicher zu gehen, dass ich digitales Kabelfernsehen habe, da meinte sie, dass ich nur Telecolumbus empfangen kann und kein Sky oder andere Dinge.

    Ich kenn mich zwar mit dieser Technik nicht aus, aber das kann doch nicht stimmen, oder? Anscheinend ist man hier bei Telecolumbus angemeldet bzw. muss man sich dort anmelden, was ich bisher aber noch nicht getan hab, denn die normalen Sender empfange ich derzeit ja auch so umsonst, ohne micht bei einem Fernsehanbieter überhaupt angemeldet zu haben. Aber wie schaffe ich es nun, Sky zu empfangen? Kann ich einfach bei Sky das Abo mit Receiver für digitales Kabelfernsehen bestellen? Funktioniert das dann? NIcht, dass das dann alles nicht läuft, weil hier angeblich ja nur Telecolumbus geht!?


    Vielen Dank für eure Antworten ;)
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  3. MunichF

    MunichF Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Das hab ich auch schon gesehen .. Internet habe ich allerdings schon und ich möchte bei Sky gerne das Angebot wahrnehmen. Verstehe das Ganze System da sowieso nicht. Für was brauche ich Telecolumbus? Ich will die gängigen Programme + Sky. Derzeit bestellt habe ich nichts und zahlen tu ich bisher auch nichts, kann aber dennoch normales Fernsehen schauen.
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Natürlich zahlst Du für den Kabelempfang von TC.
    Schau mal genau in deinen Mietvertrag. Da findest Du bestimmt bei den Nebenkosten Gebühren für den Rundfunk und TV-Anschluß.

    Was Du im einzelnen an Technik zusätzlich brauchst, um digital empfangen zu können, sollte Dir TC sagen können, ebenso ob Du von TC eine Smartcard bekommst und darauf dann Sky freigeschaltet wird oder ob Du die Smartcard von Sky brauchst.
    Kannst ja auch mal bei den Nachbarn fragen, ob da einer eine Sky-Abo hat!;)
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Tele Columbus ist dein digitaler Grundversorger fürs Kabelnetz.Ist entweder als Gebühr schon in der Miete enthalten,oder du musst dich dort bei denen melden.Wenn Punkt 2 müsstest du momentan gar nichts empfangen.
    Dann ganz normal bei Sky ein Abo abschliessen,digitalen Kabelreciver und Smartcard zuschicken lassen und schon solltest du Sky empfangen können.
     
  6. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Telecolumbus ist Kabel Deutschland, du empfängst ANALOG mit
    Deinem Fernseher. Willst Du DIGITAL sehen, musst Du einen
    digitalen Cable Receiver oder Modul für Deinen Fernseher, wenn
    CI oder CI+ Schacht vorhanden, von Deinem Kabelanbieter beziehen
    und auch je nach Programm Angebot bezahlen. Sky wird über die
    SmartCard Deines Kabelanbieters freigeschaltet.

    Hier die PAKETE - Analog, Digital und Digital Sonder Angebote
    auf der Homepage von Kabel Deutschland, weil Telecolumbus
    ANALOG verschweigt und Ihre Homepage irreführend ist.

    Kabelfernsehen: bersicht aller TV-Sender - Kabel Deutschland
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Das analoge Angebot von Kabel Deutschland und Tele Columbus ist nicht das gleiche und somit auch nicht vergleichbar zumal es da auch regionale Unterschiede gibt.
    Auch die Digitalbelegungen unterscheiden sich.
    Tele Columbus ist nämlich (noch) nicht Kabel Deutschland.
    Sky muss auch nicht zwingend über die Smartcard des Kabelanbieters freigeschaltet werden. Nicht jeder möchte nämlich extra Gebühren für eine Entschlüsslung der eigentlichen Free-TV-Sender zahlen.
     
  8. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Eine Bekannte in Bremen ist über TeleColumbus zwangsverkabelt und empfängt
    mit dem ANALOG Tuner des LCD Fernsehers die paar freien Programme und über
    die SKY Kabel Box die abonierten Sender von SKY. Wie das beim Zappen aussieht,
    muss ich wohl nicht erklären. Kabel müsste verboten werden, wegen Sender Angebot
    und Wucher Preisen. Es ist ein leichtes preiswertes machbares Vorgehen einen Sat
    Spiegel für Mehr oder viel mehr Wohneinheiten zu realisieren. Wenn es nur irgendwie
    möglich ist, montiert eine Schüssel.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Qualitativ auch besser als analoges Kabel-TV, Region Bremen - DVB-T PORTAL => Sender Bremen-Walle:

    [​IMG]

    SAT-TV bietet die beste Programmvielfalt, auf HD+ dann am besten verzichten
    (Abzockerei und Restriktionen, SD-Auflösung genügt, bei den werbeverseuchten Programmen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  10. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    ich würde mal nachsehen, ob in der Senderliste des Receivers auch Sender von ARD und ZDF auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen