1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich Multistream-Signale?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2025 um 09:02 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Längst nicht alles, was über Satelliten ausgestrahlt wird, ist für den Sat-Direktempfang gedacht. Zum Teil kommen Transponder auch zur Signalzuführung zu terrestrischen DVB-T/T2-Sendeanlagen zum Einsatz. Genutzt wird eine Sondernorm, die empfangbar sein kann.

Startseite | Weiterlesen...

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bitte hat der geneigte Leser von diesem Beitrag, wenn er nicht SatDXer ist? Sommerlochfühler.

djnik gefällt das.
  3. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Ja, total schlimm, immer diese technischen Artikel hier. Dann lieber Dschungelcamp oder die Geissens. Oder Trump und Politik. Geht auch immer. :rolleyes:

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie empfange ich Multistream-Signale?
    Nur noch wenige Angebote verfügbar: GTMedia-Combo | eBay.de
    Die Einstellungen der Parameter / Multistream-Codierungen erfolgen automatisch.
    Auch Biss-codierte Programme werden automatisch entschlüsselt, die TNTSat V6 Karte funktioniert und auch die TivuSat-Goldcard. Update auf die neuste Receiver-Software ist über Internet und via USB möglich.

Dafür ist aber eine zusätzliche / variable Sat-Antenne erforderlich, die auch für den Empfang der Sat-Positionen mit Multistream-Programmen geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025 um 11:30 Uhr
    DrHolzmichl und plueschkater gefällt das.
  5. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Ich bin mit dem SX88+ recht zufrieden. Verbesserungspotential gibt es zwar immer, aber der Receiver verrichtet seit Jahren brav seinen Dienst und war nicht teuer. Größter Pluspunkt: Multistream-Empfang ohne Parametereingabe - fta-Blindscan und fertig. Gegebenenfalls müssen Programme bei Parameteränderungen gelöscht, und neu eingelesen werden (aktuell u.a. RAI Südtirol auf 5° West)

Nobb66, lg74 und Discone gefällt das.
  6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich warte ja noch immer auf den angekündigten DF Test zu dem Gerät ;)
    Werden die Werte, die der Blindscan gefunden hat, in einer XML Datei auf dem Gerät gespeichert ?

8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Für Multistream finde ich den SF8008 noch allgemein besser, da für mich stimmiges Gesamtkonzept.