1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich HD Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Smadde, 7. Januar 2010.

  1. Smadde

    Smadde Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend allerseits,

    da ich vorher in der Werbung gesehen habe, dass man jetzt endlich auch Pro7, Sat1 und Kabel1 auf HD empfangen kann wollte ich das gleich bei mir testen. Mein TV verfügt über einen DVB-C-Tuner und mein Anbieter ist KabelBW.
    Der Verkäufer meinte, dass ich damit HD-Programme empfangen kann, sobald es sie gibt und ein paar habe ich auch schon (z.B. ZDF).
    Ich habe nun einen neuen Sendersuchlauf gestartet, aber die neuen HD-Programme sind nicht aufgelistet.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin ziemlich unbewandert, was das Thema angeht.

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wie empfange ich HD Programme

    Die gibt es derzeit nur über Satellit! Du hast also mit Kabel keine Möglichkeit, die privaten Sender zu sehen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie empfange ich HD Programme

    Nur der Umstieg auf Satellit und der Kauf eines Zusätzlichen HD+ Receivers ermöglicht zur Zeit den Genuss der Privaten HD Sender. Des weiteren sind sie kostenpflichtig.
    Der Inhalt ist der selbe wie auf den SD Sendern. Du verpasst also nichts. HDTV wird dort so gut wie gar nicht gesendet. Etikettenschwindel.
     
  4. Smadde

    Smadde Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich HD Programme

    Danke für die schnellen Antworten. Jetzt darf ich alle Programme wieder in meine Reihenfolge bringen...
     
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie empfange ich HD Programme

    Bei KabelBW solltest du ein gutes Bild von Pro7, Sat1, RTL ect. in Standardauflösung haben - selbst wenn du die HDTV Sender empfangen würdest wäre das Bild nur ganz selten besser, weil fast gar nichts in echtem HDTV auf den genannten Sender kommt. Ausserdem ersparst du dir die zusätzliche Abogebühr für nichts und wieder nichts sowie Restriktionen die das Aufnehmen unterbinden bzw. stark einschränken.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie empfange ich HD Programme

    Gott sei Dank gibt es diese Art der Kundengängelung nicht im Kabel , die würden nur Platz für gängelfreies TV blockieren.
    Wenn die im Kabel die gleiche Masche abziehen wollen wie über SAT lege ich keine Wert auf die Sender in HD im Kabel.
    Solch eine Schweinerei der Sender darf sich einfach nicht durchsetzen.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie empfange ich HD Programme

    Zu dem Thema mal das durchlesen: KabelBW Helpdesk Forum :: HDTV von RTL und ProSiebenSat.1 bei Kabel BW

    Solange die Sender die genannten Punkte fordern sollen die mal schön bei KabelBW draussen bleiben, zumal mich diese Mist-Sender eh nicht interessieren, den in HD wird deren niveauloses Programm auch nicht besser, und ausser den Filmen wird fast nichts in echtem HD laufen.
     

Diese Seite empfehlen