1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich HD Kanäle ohne Receiver sondern nur mit CI Plus Schnittstelle?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goofy94pl, 13. September 2011.

  1. goofy94pl

    goofy94pl Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie empfange ich HD Kanäle ohne Receiver sondern nur mit CI Plus Schnittstelle an meinem Fernseher und ist das überhaupt möglich? Was benötige ich dann für eine Karte, brauche ich einen Receiver und Satellit? oder reicht die Karte aus?

    Mein Provider ist Unitymedia und mein TV heißt: Samsung LED UE32C6000


    Danke im voraus :):winken::)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie empfange ich HD Kanäle ohne Receiver sondern nur mit CI Plus Schnittstelle?

    Dein TV gerät hat einen Kabel Tuner inklusive.
    ARD und ZDF müsstest Du so empfangen können.
    Sendersuchlauf. Für die Privaten RTL und Co ist ein Abo Vertrag bei UM nötig.
    Diese sind bei UM Pay TV. Also Kostenpflichtig.

    Das CI+ Modul von Unity Media gibt es nur zur Miete für 4 € Monatlich mit einem Vertrag für Digital Basic.

    Was für eine Smardcard hast Du?? Steht hinten drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  3. goofy94pl

    goofy94pl Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich HD Kanäle ohne Receiver sondern nur mit CI Plus Schnittstelle?

    habe eine um 02 ist allerduings kein hd receiver, kann ich diese ci+ karte auch ohne unitymedia nutzen also eine ganz normale hd + karte und die in den tv stecken und nicht ion den receiver?

    danke
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie empfange ich HD Kanäle ohne Receiver sondern nur mit CI Plus Schnittstelle?

    Nein , kannst Du nicht nutzen.
    Anderes Verschlüsselungssystem, und außerdem sind die HD+ Sender bei UM nicht im Kabel vertreten.
    Es geht nur um die normalen SD Sender. Nicht um HD.
    Für ARD und ZDF HD benötigst Du das CI+ Modul nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  5. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Wie empfange ich HD Kanäle ohne Receiver sondern nur mit CI Plus Schnittstelle?

    Du kannst mit einem Alphacrypt classic-Modul die UM-Karte direkt mit dem CI+ Schacht deines TV nutzen. Auf dieser Karte schaltet UM jedoch leider keine HD-Programme frei, auch wenn dies technisch möglich wäre.
    ARD, ZDF und ARTE HD sind unverschlüsselt, die kannst du ohnehin empfangen, wenn dein TV einen DVB-C-Tuner hat.

    Um die anderen HD-Sender zu empfangen, musst du entweder das CI-Plus-Modul von UM für 4 EUR/Monat mieten oder den HD-Rekorder für 6 EUR/Monat. Die Karte des Rekorders kannst du dann mit einem CI-Modul auch direkt in den TV stecken.

    Wenn du SAT nutzen kannst, würde ich das UM jedoch immer vorziehen. Dann kannst du dir die Kabelgebühr ganz sparen. Wenn dein TV einen DVB-S2-Tunter integriert hat, bekommst du alle freien Programme (also ÖR+ die Privaten in SD). Die Privaten in HD gibts nur mit einer HD+-Karte. Entweder betreibst du die dann mit dem CI+ Modul von HD+ oder du kaufst dir eine CI-Modul wie im Bereich CI-Module beschrieben.
    Hat der TV keinen SAT-Tuner, kommst du um einen Receiver nicht drumrum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011