1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich DSF und Eurosport?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MT-Webshark, 9. August 2004.

  1. MT-Webshark

    MT-Webshark Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Sportfreunde,
    ich wohne in Hannover und habe mir vor kurzem einen DVB-T Receiver und eine Zimmerantenne zugelegt, um digital Fernsehen zu können. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass sich unter den 15 Fernsehsendern, die der Receiver gefunden hat, weder DSF noch Eurosport befand. Meine Frage ist nun: KANN MIR GEHOLFEN WERDEN? Ist DSF/Eurosport überhaupt im Raum Hannover digital empfangbar (mit Zimmmerantenne)? Oder liegt es vielleicht am Receiver? Oder muss ich vielleicht manuell irgendeine Frequenz einstellen, um die Sportsender empfangen zu können? Für jeden hilfreichen Tipp und für jede Form der Hilfestellung wäre ich sehr, sehr dankbar! In diesem Sinne hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann!!!!
    MFG MT-Webshark
     
  2. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    Das DSF wird derzeit lediglich in Berlin via DVB-T übertragen; eine Aufschaltung in anderen Regionen ist nicht geplant. Eurosport kann zur Zeit auch nur in Berlin via DVB-T empfangen werden; das Programm schaltet aber am 08. November auch in Nordrhein-Westfalen auf. Ob eine Ausstrahlung auch in Hannover geplant ist, ist derzeit noch nicht 100%ig geklärt. Sollten neue Infos dazu veröffentlicht werden, gibt es diese unter www.dvb-t-nord.de .
     
  3. dl2qb

    dl2qb Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    KÖLN
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    Stimmt: DSF hat sich bundesweit nicht um Aufnahme in eine DVB-T Ausstrahlung beworben und wird daher auch (außer in Berlin) nicht berücksichtigt und ausgestrahlt. In NRW, genauer gesagt in der Köln-Bonner Region, kommt EUROSPORT ab 8.11.2004, die bisherige Nichteinspeisung hat wohl nur mit einem noch nicht zur Verfügung stehenden Kanal für die DVB-Auisstrahlung zu tun, der erst ab 8.11. und nach Abschaltung auch der terrestrischen Ö-R Sender frei wird.

    Ich vergaß die Antwort auf Ihre Frage: Entweder über Satellit (Astra analog, Astra Digital) oder gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    Jetzt im Moment in Hannnover:

    [​IMG]

    Ab November kommen noch ein paar Programme dazu...DSF ist nicht dabei. DSF hat nicht mal Geld für Videotext im digitalen Bereich (peinlich).
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    Kabelempfang ist natürlich auch möglich.
     
  6. MT-Webshark

    MT-Webshark Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    Vielen Dank für die Auskünfte! :)
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    Rechtzeitig zur Wintersport-Saison! Die Skisprung und Ski-Übertragungen bei Eurosport sind mir tausendmal lieber als in der ARD, wo der Waldi Hartmann ständig seinen dummen Senf dazugibt.
     
  8. digital-rossi

    digital-rossi Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Sulingen
    Technisches Equipment:
    Wisi FTA OR 86
    Dachbodenantenne DVB-T KC 19
    FRITZ!-Box SL WLAN
    FRITZ!-WLAN USB STICK
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    a geh', der Waldi.........

    den hamse jetzt erstmal kaltgestellt, wurde auch höchste Zeit mit seinem penetranten geduze und jovialen pro-FC-Bayern-Gequatsche.

    @Koelli: baldiger Wiederaufstieg des FC Kölle wäre schön, ist ne Bereicherung für die Liga gerade auch wegen des tollen Stadions. Auch wenn mein SV Werder früher in Müngersdorf immer ordentlich was eingeschenkt bekam.........

    Das DSF wäre klasse, evtl. geht da noch was. Leider hat der Sender auf meine Mail nicht geantwortet, auch ne Art und Weise........

    Eurosport soll es vom Sender Bremen spätestens ab November geben!

    Gruß

    digital-rossi
     

Diese Seite empfehlen