1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich DSF und Eurosport?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MT-Webshark, 9. August 2004.

  1. MT-Webshark

    MT-Webshark Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Sportfreunde,
    ich wohne in Hannover und habe mir vor kurzem einen DVB-T Receiver und eine Zimmerantenne zugelegt, um digital Fernsehen zu können. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass sich unter den 15 Fernsehsendern, die der Receiver gefunden hat, weder DSF noch Eurosport befand. Meine Frage ist nun: KANN MIR GEHOLFEN WERDEN? Ist DSF/Eurosport überhaupt im Raum Hannover digital empfangbar (mit Zimmmerantenne)? Oder liegt es vielleicht am Receiver? Oder muss ich vielleicht manuell irgendeine Frequenz einstellen, um die Sportsender empfangen zu können? Für jeden hilfreichen Tipp und für jede Form der Hilfestellung wäre ich sehr, sehr dankbar! In diesem Sinne hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann!!!!
    MFG MT-Webshark
     
  2. Santos2004

    Santos2004 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    125
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    Auch wenn es das falsche Forum ist, wie Santos2004 geschrieben hat, kann man ja trotzdem antworten:

    Im Raum Hannover gibt es zur Zeit nur vier Multiplexe und damit 15 Programme (plus den ZDFDigitext). Ab November kommen noch mal vier öffentlich-rechtliche Programme dazu und ab Dezember noch mal vier Privat-TV-Programme. Dazu gibt es bis zum 13.August eine Ausschreibung. Erst dann wird veröffentlicht, wer sich überhaupt dafür beworben hat (und nur diese Sender können dann auch eventuell den "Zuschlag" bekommen) und danach wird dann von der NLM entschieden, welche vier Programme das sein werden. Nach den Erfahrungen aus anderen Bundesländern wird es wohl maximal ein Sportprogramm geben - und in NRW z.B. hat sich das DSF noch nicht mal beworben. Das könnte in Niedersachsen genauso passieren.
     
  4. MT-Webshark

    MT-Webshark Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    Okay, auch wenn ich im falschen Forum bin, vielen Dank für die Auskunft!!!:)
     
  5. MT-Webshark

    MT-Webshark Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    Habe mein Anliegen jetzt auch in das von Santos 2004 vorgeschlagene Forum gepackt, mal sehen ob mir noch irgendjemand was neues sagen kann (Kroes hat mir ja eigentlich schon alles wichtige gesagt!)
    Ciao
     
  6. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Wie empfange ich DSF und Eurosport?

    wie oben schon gesagt musst du erst mal abwarten wie die ausschreibung für die nächsten plätze ausgeht, vllt bekommt DSF oder Eurosport einen Platz, falls dies nicht der Fall sein sollte wirst du wohl auf SAT oder Kabel umsteigen müssen um die Kanäle zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen