1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich Astra und Eutelsat zusammen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vipbabyvip, 27. Oktober 2008.

  1. vipbabyvip

    vipbabyvip Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich würde gerne bei meinen Grosseltern neben dem Astra empfang Eutelsat empfangen.

    Da meine Grosseltern gerne Sendungen aus dem Bereich Kroatien, Bosnien schauen möchte ich fragen was ich hierfür benötige ?

    Wir haben meinem Opa einen 107 Plasma gekauft und nun möchten wir bisschen aufrüsten :D

    Haus : Mehrfamilienhaus 1OG
    Sat: Hängt unterm Balkon
    Anlage: Single LNB + Digital reciver

    Was ist günstiger ? nur die LnB´s da schüssel schon vorhanden oder Schüssel und LnB´s?

    Kaufempfehlung bis 100€ sollte reichen.

    Ist das dann eine doppel LNB an der Schüssel? einmal für Astra und Eutelsat oder?

    In Kroatien gibts auch anbieter die ein Abo anbieten um die verschlüsstelten Programme zu empfangen über Sat.
    Wenn jetzt jemand von der Verwantschaft dort so ein Abo bestellt und uns den Reciver zuschickt , is das dann auch hier empfangbar ?

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie empfange ich Astra und Eutelsat zusammen ?

    Möchtest du Eutelsat W2 auf 16° zusätzlich empfangen oder Hotbird auf 13° ?
     
  3. vipbabyvip

    vipbabyvip Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich Astra und Eutelsat zusammen ?


    mhh ja da wo mehr kroatische sender sind :)
    entweder oder? beides zusammen geht nicht ?!
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. vipbabyvip

    vipbabyvip Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich Astra und Eutelsat zusammen ?


    okay merci , ein abo wirds dann wohl werden und da wo die sender drauf liegen richte ich quasi die sat schüssel hin .

    aber nun nochmal zu der frage , wie empfange ich beides ?

    doppel LnB an der sat schüssel ? ausrichten auf astra und den anderen satelitten wo das abo drauf sitzt oder?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie empfange ich Astra und Eutelsat zusammen ?

    Wenn nur ein Teilnehmer angeschlossen ist (ohne Twin-Receiver) brauchst du einen passenden Multifeedhalter für deine Schüssel, für jede Position einen Single-LNB und einen passenden Diseqc-Schalter. Letzterer schaltet dir alle LNBs auf eine Leitung. Das funktioniert aber, wie gesagt, nur für einen Teilnehmer!
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie empfange ich Astra und Eutelsat zusammen ?

    Du brauchst eine 85 cm Schüssel zwei LNBs und eine Multifeedhalterung (Schielhalterung).Außerdem benötigst du einen DISEqC Schalter. Das LNB für 13° geht in die Mitte und Astra 19.2° empfängst du schielend. Alternativ kannst du auch ein sogenanntes Monoblock LNB benutzen, das sind zwei LNBs in einem Gehäuse, mit integriertem Schalter. In dem Fall, musst du keine Multifeedschiene montieren und die Ausrichtung der einzelnen LNBs entfällt, da diese im Gehäuse bereits den richtigen Abstand haben.