1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alpha_Freund, 21. August 2009.

  1. Alpha_Freund

    Alpha_Freund Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    mit Eure Hilfe habe ich die folgende Liste vor einigen Monaten zum Laufen gebracht:

    * TV Sony KDL-40Z4500
    * CI Modul AlphaCrypt light *original Mascom *1.16* 3.16
    * Smartkarte von KD mit D09 Kennzeichung

    Digitaler Empfang läuft wunderbar. Jetzt meine Frage: wie kann ich mich mit dieser Ausstattung auf ARD und ZDF HD hängen? Sollte das so einfach funktionieren und ich lasse mal den Sendersuchlauf durchrasseln? KD Empfang ist südliches Rand-Berlin. Habe gelesen, dass KD nicht überall die beiden HD Kanäle einspeisst.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Also ein Sendersuchlauf wäre sehr nützlich.
    So von allein wird das nichts.
    Ob die Sender allerdings eingespeist werden. k.A.
     
  3. Alpha_Freund

    Alpha_Freund Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Hi Nelli,

    klar-Suchlauf werde ich durchführen. Bin allerdings gerade nicht am Gerät - wollte wissen ob es technisch überhaupt mit dem Setup möglich ist.

    Vielen Dank!
     
  4. Enrico HD

    Enrico HD Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    was hast du für einen receiver?
    hast du den standard receiver von KD?

    du brauchst um HD sender zu empfangen einen HD fähigen receiver ^^
     
  5. Alpha_Freund

    Alpha_Freund Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Hallo!

    Wie gesagt, derzeit habe ich keinen direkten Zugriff auf den Fernseher. Bin gerade unterwegs und will das in den nächsten Tage probieren.

    Der TV selbst hat einen DVB-C Empfänger der HD fähig ist.

    Gruß!
     
  6. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Ne Smartcard brauchst du dazu gar nicht. Einfach Kabel in Fernseher einstecken, Suchlauf machen und falls KD es einspeist kannst es schauen.
     
  7. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Eine grundsätzliche Frage zu HD:

    Woran erkenne ich, dass eine Sendung in HD empfangen wird? Ich habe heute mal bei Arte reingesehen. Es gibt wohl keine spezielle Kennung von HD außer einer Ansage zu Beginn.
    Ich bilde mir zwar ein, dass manche Sendungen qualitativ besser sind (also HD) als digitale, bin aber nicht sicher. Schließlich ist digital auch ganz gut.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Videotext Programmvorschau. Fernsehzeitschrift.
     
  9. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Stimmt, ist bei mir genauso! ARD HD und ZDF HD sind nicht verschlüsselt!
     
  10. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Die Antwort wurde ja schon gegeben- auf der Homepage von ARTE, im Videotext oder in der Programmzeitschrift.

    Wichtig ist aber auch noch, dass Du den Sender "ARTE HD" empfängst. Das erkennst Du am Logo. Dort steht dann nämlich ARTE HD. Das heißt dann allerdings noch lange nicht, dass die Sendung auch in HD ausgestrahlt wird.

    Kannst Du den ARTE HD empfangen?
     

Diese Seite empfehlen