1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie empfange ich arabsat und nilsat am besten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Raja, 27. September 2004.

  1. Raja

    Raja Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    wie empfange ich arabsat und nilsat am besten
    oder besser gesagt was brauch ich für eine schüssel ???
    (grösse) und lnb reicht da ne 0.5er ??
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: wie empfange ich arabsat und nilsat am besten

    Wo wohnst du? Ich krieg hier in Karlsruhe beide mit 100cm, Arabsat aber mit 0 Schlechtwetterreserve, daher kauf mal lieber 120cm, wenn du sehr weit nördlich wohnst, viel Platz hast und auch bei schlechtem Wetter Empfang haben willst, vielleicht sogar 150cm.

    Das Rauschmaß des LNB ist wurst. Invacom empfangen aber gut, und wenns auf den Extremempfang ankommt ist eine Single-Version und vor allen Dingen ein gescheiter Receiver das Beste.
     
  3. Raja

    Raja Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: wie empfange ich arabsat und nilsat am besten

    hallo black wolf komme aus essen bei düsseldorf...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: wie empfange ich arabsat und nilsat am besten

    Würd jetzt rein ausm Bauch raus mal 120cm sagen...
     
  5. Raja

    Raja Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: wie empfange ich arabsat und nilsat am besten

    danke wurde mir oft gesagt....denke auch
     
  6. Raja

    Raja Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: wie empfange ich arabsat und nilsat am besten

    kannst du mir sagen wie ich meine signatur das wäre diese datei hier einfügen kann ???

    [​IMG]
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: wie empfange ich arabsat und nilsat am besten

    Grafiken kann man nicht in die Signatur übernehmen. Hier herrscht ZENZUR :mad:
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: wie empfange ich arabsat und nilsat am besten

    Eine Frage, paßt gut dazu: Haben wir irgendwelche Empfangserfolge außerhalb von Bayern vom Arabsat 2D ? Weil mit 1.20m bezweifle ich ob da überhaupt irgendeine Frequenz empfangbar ist. Ist aber sowieso nur übergangsweise, denn die 4A+4B sind ja auf dem Startplan und hoffentlich wird's dann besser.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: wie empfange ich arabsat und nilsat am besten

    Hmm bös, ich probier grad .. und krieg 28.2°E statt 26.0°E rein .. manoman is mein Ei verstellt... hmmpf

    EDIT: Gefixt, Motor hat gesponnen.

    Arabsat 2D ist komplett tot, man merkt zwar, dass da irgendwas ist, aber für nen Lock reichts net .. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: wie empfange ich arabsat und nilsat am besten

    Hm hat der Sturm bei dir doch was verstellt Blackwolf ?
    Also ich schätze mal so 1.80-2.40m müßten in BW schon nötig sein um überhaupt was vom 2D zu bekommen, einverstanden ?
     

Diese Seite empfehlen