1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich 12,5° West Eutelsat Atlantic Bird 1?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Stefan Siemon, 23. August 2005.

  1. Stefan Siemon

    Stefan Siemon Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne den Satelliten Eutelsat Atlantic Bird 1 auf 12,5° West empfangen. Ich besitze den Palcom DSL-4 als Receiver und eine Satelliten-Schüssel mit 80 cm Duchmesser. Reicht die Schüssel? Irgendwie kann ich keinen Suchlauf auf dem besagten Satelliten machen. Welche Möglichkeiten gibt es und was kann ich tun? Dankeschön für eure Hilfe!
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie empfange ich 12,5° West Eutelsat Atlantic Bird 1?

    Du solltest zunächst eine Frequenz auf dem besagten Satelliten vorprogrammieren und die Antenneneinstellung beim Ausrichten der Schüssel beachten. 80 cm reichen für einige Transponder nicht aus, du solltest dir wohl besser eine 1-Meter Schüssel zulegen.

    Es kommt auch immer darauf an, was für Programme du sehen willst. Denn die Strärke der Transponder weichen voneinander ab.
     
  3. Stefan Siemon

    Stefan Siemon Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich 12,5° West Eutelsat Atlantic Bird 1?

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Aber der Satellit ist in der Satelliten-Suchlaufliste nicht aufgelistet, also kann ich den Satelliten auch nicht absuchen, oder?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wie empfange ich 12,5° West Eutelsat Atlantic Bird 1?

    Wenn der da nicht drinsteht, das macht nichts, dann nimmst Du die Voreinstellung von W1/W2 oder W3, das passt auch, solange Du keinen Motor dran hast. Bei 12,5°West wirst Du sowieso einiges von Hand einstellen müssen, weil es nicht in der Netzwerktabelle steht, so z.B. diverse Feeds. Am besten guckst Du mal hier rein, da stehen alle aktiven Frequenzen drin, die Feeds musst Du suchen, die haben mitunter wechselnde Parameter.
    Gruß Brummi :winken:
     
  5. Stefan Siemon

    Stefan Siemon Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich 12,5° West Eutelsat Atlantic Bird 1?

    Vielen Dank für deine Antwort! Welche Voreinstellungen meinst du?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wie empfange ich 12,5° West Eutelsat Atlantic Bird 1?

    Wenn ich mich recht erinnere, muss man beim Palcom immmer ein bestimmtes Satelliten-System voreinstellen, das meinte ich damit. Wenn der AtlanticBird nicht aufgeführt ist, dann nimm einen Eutelsat W, der hat dieselben Frequenzen. (12,5°West ist ja auch ein Eutelsat) ;)