1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einen Humax 5400-IRCI identifizieren?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sebastian906, 30. April 2002.

  1. Sebastian906

    Sebastian906 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Iserlohn
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei Ebay einen Humax 5400-IRCI ersteigert.
    Leider habe ich (hoffendlich unbegründet) Zweifel daran, ob das Gerät auch wirklich ein 5400 ist.
    Wenn ich eine Chipkarte (ich hab versuchsweise eine Telefonkarte genommen) in das CAM steckte,
    bekomme ich die Fehlermeldung "keine Cryptoworks" karte... (mhh, Cryptoworks und 5400?)
    Soweit sogut, da sind mir schon erste Zweifel aufgekommen.
    Doch jetzt zu den Eintragungen unter Empfängerstatus:

    H/V Version: OAK I&II 2.0
    S/W Version: HCC 1.01.03
    Gerätetreiber Version: DCC 1.01.03
    S/W letztes Update 7. Jun 2001
    Loader Version: r 8.02 (0015.0600)

    Ich habe auf der Seite von Humax nur einen Receiver mit regulärer Loaderversion r 8.02 gefunden,
    das ist der CRCI-5500.
    Das bestätigt auch die Fehlermeldung, das es keine Cryptoworks karte ist...
    Auf der Klappe zu dem Karteschächten steht zwar Humax 5400, aber die lässt sich ja leicht austauschen.
    Das Gehäuse müsste nach meinen Recherchen auch gleich sein.
    Gibt es noch irgendwelche andere Merkmale die die beiden Geräte unterscheiden?
    Könnt ihr mir meine Vermutungen bestätigen?

    Was würdet Ihr in meinem Fall tun? Der Verkäufer hat seit Auktionsschluss des Receivers schon 3 negative
    Bewertungen bekommen, wegen nichtlieferns etc.
    Ich bin also schon froh das er sich nicht mit meinem Geld auch dem Staub gemacht hat.

    Sebastian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich glaube auch das es sich nicht um einen Humax5400 handelt denn solche Fehlermeldungen gibts bei dem nicht! und schon garnicht Cryptoworks das geht mit dem 5400 überhaupt (noch) nicht auch nicht mit irgend einem Patch.
    Ein kleiner Tip von mir:
    Steiger niemals bei jemandem der negative Bewertungen hat besonders bei nichtliefern oder ähnlichem. Hauptsache er nimmt ihn noch zurück und Du bekommst Dein Geld wieder.
    Gruß Gorcon
     
  3. LordExcalibur

    LordExcalibur Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    Wie ich ihn verstanden habe, sind die negativen Bewertungen erst gekommen, nachdem er die Auktion gewonnen hatte.

    Mit Geld zurück vorsichtig sein, nie per Nachname zurückschicken, wenn schon Vorkasse, und dann erst abschicken, wenn das Geld auch wirklich da ist.

    Wie ist eigendlich der Preisunterschied zwischen den beiden?

    <small>[ 01. Mai 2002, 00:14: Beitrag editiert von: LordExcalibur ]</small>
     

Diese Seite empfehlen