1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einen Film von Premiere aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ConEd, 19. Februar 2004.

  1. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Ich möchte nächste Wochen einen Film am MGM Kanal von Premiere aufnehmen. Da mein Videorecorder in einem anderen Zimmer steht(Platzmangel unter dem TV!!) habe ich mir ein Funkset gekauft das bei der zweiten Skartbuchse an der Nokia D-Box 2 angeschlossen ist.
    Der Film läuft leider zu einer Zeit wo ich nicht zuhause bin. Also kann ich die Aufnahme nicht manuell starten. Den Videorec. zu programmieren ist kein Problem, aber wie sieht es mit der Jugendschutz Sperre aus?
    Den Film den ich Aufnehmen möchte ist zwar nicht gesperrt aber einige Filme davor. Kann ich ohne Probleme die D-Box laufen lassen das zum Start des Films keine Sperre aktive ist?
    Ich möchte nämlich nicht nur ein blaues Bild aufnehmen.

    Lg. ConEd
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    Na du speicherst die D Box zu der Zeit ein und gibst durch Eingabe der Jugendschutz PIN den Zeitraum frei.
     
  3. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Austria
    Hi LiF1_Tom,

    und wie mache ich das bitte?
    Ich dachte die D-Box muß nur auf MGM laufen. Da wird das Signal einfach per Funk zum Videorec. gesendet. Dort startet die Aufnahme zur Programmierten Zeit. Der Film den ich Aufnehmen möchte ist ja nicht vorgesperrt.
    Was muss ich bei der D-Box einstellen?

    Lg. ConEd
     
  4. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    Hallo!

    Du gehst einfach ins Infomenü, so wie du auch zur Telethek gehst. Dort gibt es einen Punkt aufzeichnen. Wenn der Film eine Jugendschutzspere hat, gibt es einen Punkt der heißt Jugendschutz oder so. Dort gibts du deinen Pin ein und der Film ist für diese Zeit frei.

    Gruss Stephan
     

Diese Seite empfehlen