1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie dynamisch ist EPG?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KW6, 1. Juni 2010.

  1. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    moin,
    was mir gestern auffiel:
    Meine Ente macht um 6:00 Uhr EPG- Update. Und ich dachte immer: das isses, damit hat sie die EPG- Infos für den Tag - bis zum nächsten Update.
    Aber: gestern nachmittag ist ja unser Bundespräsident zurückgetreten. Und gegen 19:00 Uhr habe ich nachgesehen, welche Sendungen ich aufzeichnen wollte, da sich die ja wegen der zu erwartenden Sondersendungen verschieben. Und siehe da: im EPG stand u.a. die Sondersendung von der ARD drin! Werden diese Informationen dynamisch nachgeladen??? Jedenfalls hoffe ich ja nicht, daß die Enterprise diese Infos schon morgens 6:00 Uhr hatte;)!!

    Gruß kw6
     
  2. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie dynamisch ist EPG?

    Dynamisch
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie dynamisch ist EPG?

    Unabhängig davon was die Enterprise macht. Ich gehe davon aus das sie auch das EPG läd wenn man ganz normal auf dem Transponder ist (und nicht nur 1x um 06:00 Uhr).

    Und hier ist es so das es die TV Sender oft selber nicht hinbekommen ihre EPG Infos (die sie ja neben dem Programm aussenden) zu aktualisieren.
    Die EPG Informationen der Sender (aller Sender) sind leider nicht sehr zuverlässig.

    Und auch andere EPG Anbieter sind da leider nicht sehr brauchbar. So hat das SFI von Technisat (geladen Montag um 08:80) die Programmänderung für Pro7 am Abend auch nicht gekannt, das Pro7 EPG hatte die Änderung aber berücksichtigt.

    Also das Fazit, wenn sich irgendwelche Programmänderungen ergeben hast du leider in den meisten Fällen einfach Pech, da kann die Enterprise auch nix gegen tun. Da kann kein Receiver was gegen tun.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  4. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie dynamisch ist EPG?

    danke für die Infos. Muss ja auch so sein, woher soll sie es denn sonst auch wissen...
    Ich hatte nur schon befürchtet, ich habe hier ein wahrsagendes Orakel im Schrank. Na Gott sei Dank!!

    Gruß ein beruhigter KW6....
     

Diese Seite empfehlen