1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie dvdram brennen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 18. November 2006.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,
    wie brenne ich mit nero dvdrams so, dass man diese scheiben auf einem dvdrecorder ansehen kann?
    brenner ist LG GSA-H12N.treiber sind installiert.
    habe versuchsweise eine dvdram gelöscht,eine andere aufgenommen.werden vom dvdrecorder beide als "unformat" erkannt.
    aufgenommen als "dvdvideo" gelöscht als " rw-löschen.
    wie gesagt-mit nero 6xxx
    mfg pedi
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: wie dvdram brennen ?

    Dazu muss dein DVD-Recorder erstmal DVD-RAMs unterstützen. Es gibt nicht viele Modelle die DVD-RAM unterstützen. Schau mal in der Anleitung nach ob dein DVD-Recorder DVD-RAM lesen kann.

    Das man DVD-RAM mit einem Brennprogramm beschreibt ist mir neu. Normalweise installiert man einen Treiber für DVD-RAM und benutzt es wie ein normales Wechselmedienlaufwerk. Dazu braucht es kein Brennprogramm.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: wie dvdram brennen ?

    hi,
    danke für die antwort.
    der pcbrenner kann ram,der SAdvdrecorder(panasonic)kann absolut ganz sicher ram, sonst hätte ich diese scheiben nicht.
    ich weiss, was meine geräte können.:D
    mfg pedi
    die geräte können das, ich nicht:)
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: wie dvdram brennen ?

    Ja, aber kann Dein PC-Brenner bzw. Brennproggi auch eine RAM im VR-Modus beschreiben? Das ist nämlich die Voraussetzung, damit Du sie im Recorder anschauen kannst.

    Einfach nur irgendwelche Daten draufklatschen geht nicht. ;)
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: wie dvdram brennen ?

    hi,
    scheint doch nicht so einfach zu sein.ich war der (irrigen)meinung,ramtreiber drauf und statt einer dvd eine dvdram rein und gut ists.
    brennprogramm ist nero 6.0.0.0. hab dann noch dvd fab platinum.aber keine ahnung was welches programm kann.dvds brennen beide anständig,und zu mehr hab ichs nie gebraucht, aber da mein neuer brenner auch dvdram kann, möcht ich das auch können.
    mfg pedi
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: wie dvdram brennen ?

    Der RAM Treiber ist nur dafür da, daß Du eine RAM wie eine Festplatte beschreiben und löschen kannst. Also beliebige Dateien über den Windows-Explorer, Total Commander etc. hin und her schieben.

    Kann sein, daß ich jetzt etwas falsch liege, aber DVD-RAM im VR-Mode können glaube ich nur Standalone Recorder beschreiben.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: wie dvdram brennen ?

    kann dein player MPG-dateien abspielen ? wenn ja, dann kopier die einfach so drauf auf die DVD-RAM.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: wie dvdram brennen ?

    Oder ROM. :)

    P.S. Verstehe die Umstände nicht so ganz. Ich benutze DVD RWs und gut is. :)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: wie dvdram brennen ?

    in diesem thread gehts aber um DVD-RAM !!!
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: wie dvdram brennen ?

    ich auch, aber wissen und können möcht ichs trotzdem.
    mfg pedi
     

Diese Seite empfehlen