1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie DVD u. Video an d-box mit DVB2000 anschließen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von canada-man, 19. Februar 2004.

  1. canada-man

    canada-man Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    9kirchen
    Anzeige
    Bei meiner Sat-d-box1 mit DVB2000 habe ich das TV an der TV-SCART-Buchse und den VCR an der VCR-SCART-Buchse angeschlossen.
    Nun habe ich einen neuen DVD-Player an die AUX/SAT-SCART-Buchse angeschlossen.
    Funktioniert einwandfrei, im d-box-Display wird auch SAT/DVD bzw. VCR angezeigt, habe aber seitdem beim VCR nur Ton, jedoch kein Bild.
    Wenn ich den DVD-Player von der d-box trenne, ist das Bild vom VCR wieder da.
    Weiß vielleicht jemand, woran das liegt und ob ich im DVB2000-Menü etwas einstellen/umstellen muss? (I/O-Menü od. SCART-Menü)
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Also die Box zeigt "VCR" an und es kommt der Ton vom VCR, aber das Bild bleibt schwarz?

    Blockmaster
     
  3. canada-man

    canada-man Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    9kirchen
    Ganz genau: Ton da, aber kein Bild.
    Mittlerweile habe ich selbst etwas im Menü der DVB2000 "herumprobiert".
    Wenn ich im I/O-Menü "RGB" auf "kill" stelle, ist das Bild da.
    Ich kann damit leben, wenn auch die Bildqualität vom Sat etwas blasser erscheint. Aber Hauptsache ist, dass ich DVD und VCR gleichzeitig installiert habe und ohne umzustöpseln schauen kann.
    Wenn aber jemand konkret Bescheid weiß: ich bin für jede Erklärung dankbar!
     
  4. hamstrh

    hamstrh Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Bischofswerda
    Schaltest du deinen DVD Player standby oder richtig aus per Netzschalter? Ich kenne Player die im standby trotzdem Schaltspannung ausgeben, wodurch eventuell dein VCR-Signal überlagert wird. Allerdings spricht deine RGB-Betriebsartänderung dagegen.
     
  5. canada-man

    canada-man Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    9kirchen
    Der DVD-Player - ein XORO HSD 400 plus - ist auf Standby geschaltet.
    Aber ich habe ihn mal ganz ausgeschaltet - und siehe: das Videobild ist da! (auch wenn ich im DVB2000-Menü "RGB" auf "ein" stelle)
    Es ist wohl so, dass das VCR-Signal überlagert wird.
     

Diese Seite empfehlen