1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie DVD Player anschließen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Frank_21, 27. Dezember 2001.

  1. Frank_21

    Frank_21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hamminkeln
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte mir demnächst einen DVD-Player kaufen. Ich frage mich gerade wie ich diesen am besten an meinem TV-System anschließen kann. Ich besitze einen Panasonic TV, Panasonic VCR eine Sagem d-box II und ein Technics DD Receiver.
    Soll ich den Decoder-Eingang am VCR nehmen oder ist es besser den SAT-Eingang an der d-box zu benutzen? Der Scart 2/3 am Fernseher hat leider kein RGB, "nur" S-Video.
    Das Bild sollte schon RGB Qualität besitzen.

    Wer kann mir helfen.

    Gruß Frank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Soll ich den Decoder-Eingang am VCR nehmen oder ist es besser den SAT-Eingang an der d-box zu benutzen? <hr></blockquote>
    Der Decodereingang währe eine Möglichkeit aber er ist nicht RGB Tauglich. Seit wann hat denn die D-Box2 einen Sateingang das hat nur die D-Box1 denn die hat 3 Scartbuchsen und dort kann man den Sateingang nehmen der ist auch RGB tauglich.
    Gruß Gorcon
     
  3. tormaschine

    tormaschine Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Ich hab' meine d-box an den zweiten Scart-Anschluss meines DVD-Players angeschlossen. Der ist RGB tauglich und der Player schleift das Bild auch dann durch, wenn er komplett ausgeschaltet ist.
    Nur zum Aufnehmen auf Video müsste ich umstöpseln. Aber da das praktisch nie vorkommt...

    BB
     
  4. Frank_21

    Frank_21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hamminkeln
    Oh ja, stimmt die d-box 2 hat keinen SAT-Eingang.
    Ich habe die Box noch nicht lange.
    Ich glaube der DVD-Player hat nur einen AV-Slot, also besteht leider keine Möglichkeit diesen als letzten "Baustein" vor den Fernseher zu schalten.

    Aber trotzdem Danke für eure Antworten!

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen