1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie DVB2000 auf die D Box 1 bekommen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robert79, 12. September 2006.

  1. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    finde ich hier irgendwo eine Anleitung, wie ich die DVB2000 Software auf die DBOX 1 drauf bekomme.
    Bin extremer Laier, daher wäre ne detailiierte Anleitung nett.

    Gruß

    Rob
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie DVB2000 auf die D Box 1 bekommen

    34,- Euro, ist wohl ein Witz?
     
  4. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie DVB2000 auf die D Box 1 bekommen

    Wie?
    Ich hab doch schon oft gelesen, dass es auch ohne einen Eingriff geht?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie DVB2000 auf die D Box 1 bekommen

    Der Bootloader muss gewechselt werden und dafür muss der Jumper XP06 für den Schreibschutz gesteckt werden. Und außerdem dürfte bei den meisten heute vorliegenden Bootloader/Firmware-Kombinationen auch kein serieller Zugang möglich sein und man muss mit dem BDM ran...
     
  6. webpower

    webpower Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie DVB2000 auf die D Box 1 bekommen

    hi,
    der serielle zugriff ist mit der letzten betanova 1.3 nicht mehr möglich - habs selbst ausprobiert.. einfach keine chance.. also am besten ein bdm interface bei eb.y kaufen (hab meins auch dort her) so um die 9.95 euronen rum, dazu erhälst du eine lizenz für tranxdbm. dann einfach die dbox aufschrauben - geht zur not auch mit einem kleinen schlitzschraubenzieher - ist der deckel mal offen das modem (vorsichtig :cool: ) ausbauen - und dann sieht man den anschluß für das bdm modul schon.. kabel richtig (mit der roten seite des flachband kabels zur geräte aussenseite hin zeigend) draufschieben.. den XP06 jumper setzen (ist links in der nähe des cam einschubes) das andere ende am paralell port anstöppseln.. funktioniert am besten entweder an einem alten windows 98 rechner oder einem neuen mit einer emulierten windows 98 installation (vm).. mit xp ist es so ne sache - da braust du nen porttalk treiber, liegt irrgentwo im internet rum ;) .. und schon gehts los.. software starten, und als erstes die software flashen hab die dvb2000 V 2.0.0. beta 6 drauf (die lauft am stabielsten bei mir) wenn's drauf ist den bootloader noch flashen BxxxUNS 2.00 hab ich drauf der klappt ohne probleme und ich sehe auch keinen unterschied zur 2.1.. s
    das ganze kannst du auch hier nachlesen... http://dvb2000.satbook.de/install/ und den umgang mit tranxbdm hier: http://dvb2000.satbook.de/tools/tranxbdm/

    viel erfolg....
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie DVB2000 auf die D Box 1 bekommen

    Ahh... Du hast das Prinzip nicht verstanden. Mit der aktuellsten Originalsoftware war der serielle Zugang nie möglich. Erst mit dem Softwareupdate wurden Keys mitgesendet, die den Zugang jeweils ermöglichten. Deswegen erscheinen früher SER Dateien für Transbox, welche jeweils die neuesten Zugangskeys enthielten. Da die BN1.3 aber die aktuellste Originalsoftware ist und wohl auch keine neue mehr kommen wird, ist halt kein serieller Zugang möglich. Das hat aber nichts mit der BN1.3 an sich zu tun, sondern nur daran, dass es derzeit die aktuelle Software ist. Spielt letztendlich keine Rolle, da es aufs selbe rauskommt. Ich fand nur die Formulierung unpassend ;)
     
  8. webpower

    webpower Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie DVB2000 auf die D Box 1 bekommen

    ähm.. habs sehr wohl verstanden.. wollte nur damit ausdrücken das er mit der bn 1.3 keine chance hat :D.. sei's drum.. jedenfalls weiß er jetzt das er einfach ein bdm interface braucht... und ne scsi karte - weil dann machts erst so richtig spass (-:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006