1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie DVB-T Reciever an Fernseher ohne SCART-Anschluss anschließen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DVB-Tee, 25. Mai 2005.

  1. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    Anzeige
    Hallo,

    ich war vorhin bei einem Bekannten, der noch einen uralten Fernseher ohne SCART-Anschluss hat. Ein Mitarbeiter im Saturn hat ihm gesagt, dass er seine DVB-T Settop-Box (Schwaiger DSR404) mit einem Antennenkabel an den Fernseher anschließen kann und hat ihm das dann auch verkauft.

    Ich bin jetzt etwas ratlos, weil die Settop-Box das Signal einfach durchschleift und man das nicht ändern kann.

    Weiß jemand, wie das funktionieren soll?

    Danke & Gruß :winken:
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Wie DVB-T Reciever an Fernseher ohne SCART-Anschluss anschließen?

    Hallo, DVB-Tee
    Die Box muss wohl einen Modulator haben, ich kenn sie leider nicht, deshalb vermute ich das mal. Bei einem Modulator wird ein Signal moduliert, mit dem ein Fernseher etwas mangels AV-Anschluss etwas anfangen kann. Am Fernseher wird ein freier Speicherplatz auf das Signal der Box eingestellt. Die Umschaltung der Programme, die über die Box reinkommen, erfolgt dann auch über die Box, nicht über den Fernseher. So einfach ist das.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie DVB-T Reciever an Fernseher ohne SCART-Anschluss anschließen?

    Also am Fernseher einfach mal einen Kanalsuchlauf starten.

    Dann müsste er den Kanal des Modulators der Box finden.

    Gruß

    Tom
     

Diese Seite empfehlen