1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Dual-Tuner an Unicable System anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vodka-Redbull, 31. Oktober 2010.

  1. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich wollte mal fragen wie man einen Dual-Tuner Receiver an ein Unicable System anschließt.
    Ich hab nämlich noch keine Unicable tauglichen Dosen mit zwei SAT ausgängen gefunden. Aber jeder Tuner brauch ja eine Zuleitung. Gibts da irgendwie T-Stücke die man zwischen Dose und Receiver packen kann? Oder muss ich zwei Dosen nebeneinander setzen? Wäre nicht wirklich schön!
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie Dual-Tuner an Unicable System anschließen?

    Gibt es kein Loop-Anschluss am Receiver?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Wie Dual-Tuner an Unicable System anschließen?

    Was hast du denn für einen receiver? Manche können das intern Verarbeiten ansonsten wenn kein Loop anschluss vorhanden ist gibt es auch noch 2fach verteiler die du davor setzen kannst.

    mfg
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Dual-Tuner an Unicable System anschließen?

    ich wollte den hier nehmen: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, schwarz, 160 GB [0100/4720]
    (oder jemand einen besseren Vorschlag? ;))

    wenn ich die Anleitung richtig verstanden hab, dann reicht bei Unicable wirklich ein einziges Kabel als Zuleitung. Man kann das wohl entsprechend in der Software einstellen. Danke für eure Hilfe!
     
  6. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie Dual-Tuner an Unicable System anschließen?

    Der HDS2 macht das intern. Nur im Menü
    einstellen
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.198
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie Dual-Tuner an Unicable System anschließen?

    Der hier sollte besser sein, ein Unicable Linux-Twin-Receiver mit mehr Möglichkeiten:
    SatKing | Octagon SF 1018 HD Alliance Sat Linux Twin PVR USB Schwarz inkl. 500GB HDD | Der King im Multimediareich

    Discone
    :winken:
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Wie Dual-Tuner an Unicable System anschließen?

    Da muss man immer genau wissen was für ein Receiver es ist !

    Manche können das über "Loop" (z.B. der Octagon SF-1018) und manche können das nur über einen 2-fach Verteiler vor dem Receiver (z.B. der Humax ICord).
     

Diese Seite empfehlen