1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Digitale und Analoge Programme über Beamer anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von golfo, 8. August 2005.

  1. golfo

    golfo Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander!
    Bei meinem Kabelanschluss kommen noch nicht alle mir wichtigen Programme (DSF, Eurosport, ViVa nur analog) in Digital rein. War beim Fernseher kein Problem. Über dessen Tuner alles auf Analog geschaut. Premiere und sonstige Digitale Programme über die Dbox1 in den TV gespeist.
    Für das Heimkino wurde jetzt ein Beamer mit Leinwand angeschafft. Premiere etc bekomme ich direkt von box1 über ein Videokabel auf die Leinwand. Würde aber auch gerne mal DSF sehen was ja nur analog vorliegt?
    Hat da jemand eine Idee?
    Gibts zB Digitale Kabelreceiver mit einem analogen Kabeltuner drin (und natürlich Premiere tauglich)??
    Danke im Vorraus für Eure anworten :)
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Wie Digitale und Analoge Programme über Beamer anzeigen?

    Hallo und willkommen im Forum, golfo
    Nein, Digitalboxen mit analogem Empfang gibts leider nicht. Sollen analoge Programme auf den Beamer, dann häng noch einen Videorecorder dran, dann klappt das.
    Gruß, Reinhold
    PS: EuroSport gibts doch digital im Paket des ZDF und das wird im Kabel auch eingespeist.
     

Diese Seite empfehlen