1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie digital Satellit nutzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alecc12, 11. September 2010.

  1. alecc12

    alecc12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    aktuell steht bei mir der umstieg auf digitaler Sat an.

    Dazu gabs jetzt einen neuen Flachen Bravia mit DVB-S Receiver integriert.

    Allerdings weiß ich nicht wie ich mit der Sat-Anlage umrüsten muss.

    Meine Konstelation:

    Schüssel 60cm mit Grundig LNB - soll digital und analog können
    Multi Grundig SVT 5/4a

    allerdings sind nur hoizontal und vertikal 0khz verbunden; terrestrisch und beide 22khz eingänge sind nicht angeschlossen; ebenso sind nur die lo stecker an der lnb angeschlossen.

    Analog bekomme ich alle benötigten programme pro7 etc digital habe ich jetzte direkt den fernseher angeschlossen und er bekommt auch programme allerdings bleibt bei rtl pro7 etc der bildschirm schwarz nur erste kann ich - dann auch in hd empfangen.

    Leider können zwischen lnb und multi keine neuen kabel gelegt werden - sind eingebuddelt und überpflasstert :mad:

    Ich brauche eigentlich nur digital

    der Media Markt verkäufer meinte ich bräuchte nur ne lnb mit switch kaufen - kann ich mir aber noch nicht ganz vorstellen.

    achja - am multi sollen 3 geräte genutzt werden
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie digital Satellit nutzen

    Da gibts schon einen Thread, dort solltest du deine Fragen stellen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...164568-umruestung-von-analog-auf-digital.html
    Die Fragen zur Erweiterung von Analogen- SAT-Empfangsanlagen auf Digital werden in nächster Zeit häufig gestellt werden.

    Das könnte dann eine Lösung sein:
    Discone
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen