1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie digital fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MMyers, 19. April 2009.

1. MMyers

MMyers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

bin absoluter neuling und habe eine frage bezüglich fernsehen mit digitalen sendern.

ich besitzen einen philips flatscreen und im handbuch habe ich gesehen, dass er einen integrierten dvb-t und dvb-c tuner hat. wenn ich nun aber das kabel an den tv schliesse und den suchlauf durchlaufen lasse, findet er keine digitalen kanäle nur analoge kanäle.

kann mir nun jemand sagen, was ich alles machen muss, damit ich die digitalen sender nutzen kann? vielen dank
    hat es was mit dem CI-steckplatz auf sich?

p.s mein kabelbetreiber bietet digitale sender an.

2. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie digital fernsehen?

Hi,

kannst du beim Suchlauf auswählen, ob er nach DVB-C oder analogen Sendern suchen soll? Da gibt's bestimmt 'ne Option die du noch Umstellen musst.

The Geek

3. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wenn Dein TV wirklich einen DVB-C Tuner eingebaut hat, sollte der Suchlauf auch entsprechende Sender liefern. Nur in einigen Kabelnetzen muss man um digitale Sender empfangen zu können diese erst vom Kabelanbieter freischalten.

Welcher TV ist das genau und wie heist Dein Kabelanbieter?

4. MMyers

MMyers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm, kann ich leider nirgends auswählen...