1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie digital fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MMyers, 19. April 2009.

1. MMyers

MMyers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

bin absoluter neuling und habe eine frage bezüglich fernsehen mit digitalen sendern.

ich besitzen einen philips flatscreen und im handbuch habe ich gesehen, dass er einen integrierten dvb-t und dvb-c tuner hat. wenn ich nun aber das kabel an den tv schliesse und den suchlauf durchlaufen lasse, findet er keine digitalen kanäle nur analoge kanäle.

kann mir nun jemand sagen, was ich alles machen muss, damit ich die digitalen sender nutzen kann? vielen dank
    hat es was mit dem CI-steckplatz auf sich?

p.s mein kabelbetreiber bietet digitale sender an.

2. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie digital fernsehen?

Hi,

kannst du beim Suchlauf auswählen, ob er nach DVB-C oder analogen Sendern suchen soll? Da gibt's bestimmt 'ne Option die du noch Umstellen musst.

The Geek

3. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wenn Dein TV wirklich einen DVB-C Tuner eingebaut hat, sollte der Suchlauf auch entsprechende Sender liefern. Nur in einigen Kabelnetzen muss man um digitale Sender empfangen zu können diese erst vom Kabelanbieter freischalten.

Welcher TV ist das genau und wie heist Dein Kabelanbieter?

4. MMyers

MMyers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm, kann ich leider nirgends auswählen...
    wusste auch gar nicht das philips modelle dvb-c tuner integriert haben, aber wenn das schon im handbuch steht, wirds wohl stimmen.

ich kann digitale kontrolle betreiben, analoge feinabstimmungen machen aber wenn ich einen suchlauf mache, sucht er automatisch und gibt mir die anzahl analogen sender, digitalen sender und sonst noch was raus, wobei nur analoge sender gefunden werden.

5. moe99

moe99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  6. brim39104

brim39104 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)

Die, ist mittlerweile fast überall (Kabelnetzbetreiber) so, TV-Turner sind nicht NDS fähig. Es dürften nur die Öffentlich Rechtlichen Sender wie ARD,ZDF und auch die Dritten frei Empfangbar sein. Alles weitere geht dann über den Kabelnetzbetreiber, da wird für Neukunden ein weitere Reciever nötig sein.
    Bernd

7. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

NDS braucht man auch nur bei Kabel-BW bei keinem andereren Kabelanbieter ist das sonst nötig. Aber die Verschlüsselung ist erstmal überhaupt nicht relevant.

8. MMyers

MMyers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ah okey, vielen dank für die antworten.

also der tv ist der philips cineos modelnr. 42PFL7403 und der kabelanbieter ist valaiscom (in der Schweiz). hm das mit dem freischalten wäre sehr gut möglich, wenn ich es richtig im kopf habe verlangen die nämlich eine freischalt- oder aufschaltgebühr. aber den reciever, den die mir mitverkaufen möchten für rund 400 euro wäre dann wohl nicht von nöten oder?

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo und willkommen im Forum, MMyers
    Ich habe gerade mal die HP von Valaiscom aufgemacht. Im analogen Kabel sind 58 TV- und 31 Radio-Programme und zusätzlich im DigitNet genannten digitalen Bereich 38 TV- und 31 Radio-Programme empfangbar. Wieviele Programme findet denn der mit einem digitalen Empfänger ausgestattete Fernseher? Sind vielleicht einige doppelt nach dem Suchlauf vorhanden?
    Schönen Sonntag
    Reinhold

10. MMyers

MMyers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für deine antwort und aufwand, es ist jedoch so, dass es mir nicht um das digi net geht sondern um cable tv.
    zitat von der homepage:

58 TV- und 31 Radioprogramme analog
    NEU ab sofort über 200 TV- und Radioprogramme in digitaler Qualität

ich möchte diese digitale qualität erreichen. zudem erhalte ich moment im analogen modus 59 sender welche nicht doppelt sind. es kann aber durchaus sein, dass man da was freischalten lassen muss über den betreiber.

p.s ich habe gerade einen suchlauf am laufen nach dem link von moe99, danke, mal schauen was für ein erfolg ich erzielen werde.

Diese Seite empfehlen