1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LordMystery, 8. März 2013.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

    In Folge 106 von Fernsehkritik.tv gibt die Band ein Interview, gerade zu diesem Hetzthema.

    Fernsehkritik-TV
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

    Die wurden von der Nominierungsliste gestrichen, weil sie keine Deutsche Band sind, sondern eine Italienische. Südtirol gehört immer noch zu Italien.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

    Sie scheinen es auf die "nette" Art zu machen.

    Andererseits ist der ECHO (wohl der Anlass hier) bekanntlich auch nur ein 0815 Preis, wo es nur um Verkaufszahlen geht und ausgerechnet die beiden, die kein Land gesehen hätten (Kraftklub und MIA) steigen aus. Ärzte (mit deutlich besseren Zahlen) wohl scheinbar nun auch, nur Unheilig bisher nicht, aber das wundert mich nicht beim Erfolgs-Grafen, der jeden Schei** mitmacht, um Kohle und Ansehen zu scheffeln.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

    Achso..gut dass man das noch rechtzeitig bemerkt hat :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

    Nein weil sie eine RechtsBand sind! Das wurde auch ausdrücklich von den Juroren bestätigt!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

    Offiziell ist die Band in Deutschland ansässig :winken:.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.981
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

    Dann nenn doch mal bitte konkrete Lieder und Zeilen, in denen du das hörst... :eek:
    Und jetzt komm mir nicht mit "Südtirol", denn dann müsste man beispielsweise einen Herbert Grönemeyer ("Bochum") genauso anprangern. Ist es verboten über seine Heimat zu singen?!
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.981
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

    Ich finde diese Diskussion absolut lächerlich.

    Erinnert irgendwie an die Böhsen Onkelz. Dort war es doch exakt das gleiche. Aber mir soll es recht sein: Diese ganze Kritik war im Grunde nur reinste Werbung für die Onkelz, wenn man sich deren Karriere anschaut. Boykottiert von Radiostationen, Fernsehsender und großen Elektronikmärkten, und trotzdem regelmäßig auf den vordersten Chartplätzen oder gar auf dem ersten Platz der Charts. Zusätzlich mit dem vermutlich größtem Einzelkonzert in Europa: Beim Abschiedskonzert 2005 in der Lausitz vor 120.000 Zuschauern gespielt, wobei auf Zeltplätzen daneben noch weitere 60.000 Zuschauer ohne Eintrittskarten campierten. In meinen Augen sind die Onkelz bis heute die allerbeste Band, die Deutschland je hatte.

    Man kan zwar streiten bezüglich der ganz alten Songs, aber sie haben regelmäßig betont mit der Skinheadszene nichts mehr zu tun zu haben. Dass ihnen das immer noch angeprangert wird/wurde, ist lächerlich. Einerseits plädiert man darauf, dass Leute aus diesen Szenen aussteigen sollen, aber dann lässt man sie quasi nicht.



    Das gleiche bei Frei.Wild. Was ist da bitte rechtspopulistisch? Aber ich kann euch jetzt schon garantieren, dass diese Echo-Diskussion für diese Band ein enormer Gewinn sein wird. Eben aufgrund des Onkelz-Vergleichs. Die Onkelz ziehen heute noch massenhaft an Fans, alles potentielle Frei.Wild-Hörer.

    Frei.Wild hat sich mehrfach distanziert. Was sollen sie denn noch machen? Ihre Distanzierung tanzen? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

    Frei.Wild hat schon von der Jennifer Rostock "Aktion" vor paar Wochen, die sich FW und Onkelz Shirts auf ihren Konzerten verbaten, profitiert.
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

    Wenigstens warst du so freundlich und hast den Vogel bereits in der ersten Antwort so dermaßen abgeschossen, indem du hier ernsthaft einen Vergleich mit Groenemeyer auf die Beine zu stellen versuchtest.

    Da hab ich mir wenigstens die Mühe sparen können um die Antwort drunter auch noch zu lesen :rolleyes: