1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie .did auslesen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von itchy_2000, 24. September 2006.

  1. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Meppen
    Anzeige
    Hi

    hatte bisher ein normales Image auf meiner dbox2 und möchte für kurze Zeit auf BN 2.01 umsteigen, damit meine blöde Smartcard freigeschaltet wird, das klappt irgendwie nicht richtig( Obwohl P-Start tut, aber egal).
    Hab BN 2.01 jetzt drauf, aber irgendwie scheint die mit dem didRechner hergestellte .did falsch zu sein, da dauernd die Fehlermeldung kommt von wegen Betriebssystem aktualisieren, obwohl eine problemlose Überspielung der .did erfolgt ist. Wenn ich mit dem Bootmanager die .did auslesen will bleibt die Box immer bei

    verify sig: 0
    Branching to 0x409b8


    stehen, im Status-Fenster unten steht warten auf PPC Boot

    Bootfile : /kernel/os
    NFS: /minflsh
    Com: 9600
    Rarp an
    Sagem 1x1

    Was kann da falsch sein?

    gruß Alex
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie .did auslesen?

    Die .did kann dann aber nicht falsch sein, denn dann würde die Box überhaupt nicht hochfahren.

    Wenn Du die .did auslesen willst brauchst Du kein minflsh sondern nur den gepatchten Kernel der BN2.01. (mit minflsh gehtr das nicht!)
    Eine beschreibung der Einstellungen liegt dem Bootmanger bei.

    Ich bezweifel aber das Du mit der BN2.01 ein besseres Ergebniss bei der Freischaltung als mit Linux erhälst.

    Gruß Gorcon
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Wie .did auslesen?

    Es gab mal Zeiten wo die Karten einen "Schubser" brauchten, um hell zu werden. Aber ich muss sagen, mit den momentanen aktuellen Images ist die Freischaltung kein Problem, sofern Ucodes und camd2 die richtigen sind.
     

Diese Seite empfehlen