1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Denon an SkyHD Receiver anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von nokiamaus, 7. Februar 2012.

  1. nokiamaus

    nokiamaus Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich habe da mal ´ne Frage...: Mein Sky Vertrag ist gekündigt, ich plane aber neu abzuschließen. Dann würde ich auch den von Sky angebotenen HD Receiver mitbestellen. NUR: wie schließe ich den Bildausgang an?
    Alle Geräte laufen über den Verstärker (Denon 3803). Also: Tuner, CD, DVD, Phono,.. . Vom Denon dann am Monitorausgang zum TV, um das Bild weiterzuleiten. Die Audiokanäle gehen alle vom Verstärker zu den Lautsprechern.
    Der von Sky angebotene Receiver SHD PVR 101 bietet aber als Bildausgang lediglich HDMI oder Scartanschluss. Da sich beide Geräte aber in ca. 6mtr Entfernung gegenüberstehen, und ich kein Leerrohr mehr im Boden zur Verfügung habe, stellt sich mir die Frage, wie ich das Bildsignal am Besten zum Verstärker bringe. Kennt irgendjemand einen Adapter, der möglichst wenig Verlust hat? Oder gibt es andere Alternativen zu besagtem Receiver?

    Herzlichen Dank, Nokiamaus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie Denon an SkyHD Receiver anschliessen?

    Das Bild Signal geht vom Sky HD Receiver mittels HDMI zum TV.
    Sonst hast Du kein HD Bild.
    Der Ton geht mittels Optischem Kabel vom Sky HD Receiver zum Denon.
    So hast Du ein HD Bild und Dolby digital Ton.

    HD Bild über den Denon ist nicht möglich, der kann kein n HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  3. nokiamaus

    nokiamaus Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Denon an SkyHD Receiver anschliessen?

    Ja ne, das ist schon soweit klar. Danke Dir für die Antwort. Es soll ja auch erstmal nur ´ne Zwischenlösung sein, bis ich Geld für einen Nachfolger des Denon- der dann HDMI hat- habe. Das ich solang auf HD verzichten muß, weiß ich. Aber wie kriege ich das Bildsignal bis dahin auf den Denon?
    Danke,Nokiamaus
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie Denon an SkyHD Receiver anschliessen?

    Über den Component Video Eingang. ( Y, Pb/Cb,Cr/Cr) Der Denon hat Zwei davon.
    Was ich nicht weiß ist, ob der Sky Receiver einen solchen Ausgang hat.
    Dann bekommst sogar ein HD Ready Bild.

    Nachtrag. Gerade mal gegoogelt. Der Sky Receiver hat natürlich keinen.
    Das Doof.

    Und ein HDMI zu Componente Converter habe ich für 400 € gefunden.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012

Diese Seite empfehlen