1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Dbox für beste Bildqualität am TV anschließen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von greili, 31. Mai 2006.

  1. greili

    greili Guest

    Anzeige
    Hallo, welchen Verbindungstyp und welche Video-Einstellung empfehlt ihr für beste Bildqualität auf einem 82cm 16:9 Röhrenfernseher?

    Vielleicht habt ihr auch schon eine Empfehlung für ein ganz bestimmtes Kabel?
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Wie Dbox für beste Bildqualität am TV anschließen?

    Vollveschaltetes Scartkabel und nicht erst durch den Video oder sonstwas schlweifen...
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wie Dbox für beste Bildqualität am TV anschließen?

    Das Magazin VIDEO hat Scartkabel getestet und kam zum Ergebnis, dass hochwertige Kabel (Ölbach 40 bis über 100 Euro) deutlich bessere Bilder ermöglichen sollen.

    Habe mir so ein Kabel beschafft und kann sagen, dass gravierende Unterschiede zu einem 12 Eurokabel für mich nicht erkennbar sind.

    Mein FS hat 3x Scart, darunter 2x RGB und da gibts es eine Verbindung Sat - D-Box - VCR - FS und eine Verbindung D-Box - FS. Ich kann keine Unterschiede in Bezug auf die Bildqualität feststellen. Das gilt auch für Bilder aus dem Kabelnetz. Ob direkt oder über eine Kabel-D-Box2.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen