1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie das Besteck in den Geschirrspüler?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mantle7, 7. Januar 2011.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Spitze oder Griff nach unten?

    Ich treffe auf immer mehr Leute, die darauf schwören das Besteck mit dem Griff nach unten in den Besteckkorb zu geben. Ich finde das aus mehreren Gründen bedenklich... vor allem aber möchte ich beim Ausräumen nicht dauernd an Messerspitzen geraten. (Und, dass man beim Ausräumen erst recht wieder alles mit den Fingern berührt, ist ja auch nicht das Wahre, oder?)

    Also meine Frage:

    WARUM?
    Was um alles in der Welt treibt Menschen dazu, das Besteck auf diese Art in den Spüler zu tun?

    Wirklich erklären kann es mir bislang niemand. Ich krieg immer nur ein Schulterzucken und ein "Das gehört halt so!". Oder ein "da wird es sauberer!"

    :confused::confused::confused:
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Wie das Besteck in den Geschirrspüler?

    Ich kenne es nur so.... also mit dem Griff nach unten...

    Fazit... ich bin anders :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie das Besteck in den Geschirrspüler?

    Das würde es doch eigentlich schon beantworten. Die Frage ist natürlich: Wird es dadurch wirklich sauberer?
    Ich stelle das Besteck auch mit dem Griff nach unten rein, weil mein Besteckkasten dies anders auch kaum zulässt, da die einzelnen Öffnungen zu klein sind, um einen Löffel oder eine Gabel anders herum reinzustellen.
    Ob es mit dem Griff nach oben aber tatsächlich schlechter gereinigt werden würde, kann ich nicht beurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    2.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wie das Besteck in den Geschirrspüler?

    :confused: wir haben dafür so eine Schublade in dem Teil, da legt man es einfach, ähnlich wie in einem Besteckkasten rein.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie das Besteck in den Geschirrspüler?

    Dreckige Seite nach oben, was im Normalfall wohl Griff nach unten heißt. Spannende Fragen wieder. :)
     
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie das Besteck in den Geschirrspüler?

    Na klar, ich mache beim Duschen ja auch einen Handstand,da werde ich sauberer:winken:

    Mann oh Mann
    Verblödet Ihr alle so langsam:confused:

    Schaut mal nach, in einen guten Restaurant oder Hotel wie es geht.

    Ach das Neuste
    Autos werden in der Waschanlage jetzt auch gedreht:cool:
     
  7. AW: Wie das Besteck in den Geschirrspüler?

    Generell würde ich mal sagen;)
    Aber da ich meine Messer garnicht in die Spülmaschine tue, bin Ich eh nicht der richtige Ansprechpartner:)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie das Besteck in den Geschirrspüler?

    Manche fressen wie die Schweine. Da ist dann der Griff dreckiger und muss nach oben. Ist halt kompliziert, so eine Geschirrspülerbenutzung. :)
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie das Besteck in den Geschirrspüler?

    Du vergisst, das beim Geschirrspüler der Korb im weg ist beim Besteck... ob und in wieweit das den Reinigungsvorgang beeinflusst sei mal dahingestellt...

    Soweit ich weiß haben nur Miele nutzer dieses Problem nicht, da gibts eine extra Schublade fürs Besteck ;)
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie das Besteck in den Geschirrspüler?

    Oh, ich habe auch Messer-Spülmaschinenverbot. Dachte schon, eine Manie meiner Frau.

    Sonst gilt wohl Griff nach unten.

    [​IMG]

    Anders herum geht viel weniger ins Körbchen rein.
     

Diese Seite empfehlen