1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie Comag SL 90 HD am besten einstellen?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von hackepeter0812, 26. August 2009.

  1. hackepeter0812

    hackepeter0812 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe einen SL90 HD über HDMI an einem LG 42 Zoll LCD-Fernseher der HD-ready ist (1366x768 Bildpunkte).

    Wie stelle ich die eine Einstellungs Seite am besten ein auf der folgende Dinge sind: 1080i_25, YUV, 16:9, RGB-Epand, usw.. um die beste Einstellung zu haben für z.B arteHD?

    Z.B bei der RGB-Expand-Einstellung gibts ja auch "Auto", wäre die besser oder dieses ybr4:2:2 oder 4:4:4 Zeugs von dem ich leider keinen blassen Schimmer habe?:confused:

    erschlage ich mit 1080i_25 alles oder sollte ich lieber auf 720i oder p oder ähnlich runtergehen, wenn ja mit 60 oder 50 halbframes?

    Wer kennt sich hier mal so richtig gut aus?

    Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße!!!!
    :)
     
  2. manchot

    manchot Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ein Samsung 40"ler
    Comag SL90HD
    AW: wie Comag SL 90 HD am besten einstellen?

    Diese Einstellungen habe ich hier schon einige male im Forum gelesen und auch bei mir genau so eingestellt und kann sie dir daher auch persönlich empfehlen:

    Video-Auflösung: 720p_50
    Bildschirm Format: 16:9
    Video Signal: YUV
    HDMI Ausgang: YCbCr 4:2:2

    Bei deinem Fernseher hat 1080i_25 auch gar keinen Sinn, da dieser Daten sowieso auf 720i runterskalieren muss um sie überhaupt anzeigen zu können. Dann hast du mit der 720p-Einstellung sogar ein besseres Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  3. prego

    prego Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie Comag SL 90 HD am besten einstellen?

    Hallo,
    ich will das nochmal aufgreifen.
    Wenn ich im Bildschirmmenü "HDMI Ausgang: YCbCr 4:2:2" gehe
    zeigt mein Fernseher (ebenfalls 1366x768 Bildpunkte ) einen komischen
    roten Hintergrund an. ( Sieht echt ******* aus!!! )

    Wenn ich auf Auto gehe, ist das Bild in Ordnung.

    Was meint Ihr kann ich das so lassen??
    Ist es richtig die Einstellung auf "720p_50" zu stellen?
    Also nicht auf 1080i_25
     
  4. dredd

    dredd Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie Comag SL 90 HD am besten einstellen?

    Bei HDMI Anschluss sollte laut Bediensungsanleitung YCbCr 4:4:4 in der Box eingestellt sein.
    So habe ich es auch eingestellt und es sieht gut aus.
     
  5. mobtraeger

    mobtraeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    37LG5000-ZA, Bj.03/2009, Software V3.45.1,Sony STR-DE485E,Comag SL100HD,
    WD300 FAT32
    AW: wie Comag SL 90 HD am besten einstellen?

    Vielleicht stehts ja schon irgendwo :

    Was ist eigtl. der Unterschied zwischen 4:2:2 und 4:4:4 ?

    Bei allen FW's die ich selbst drauf gebrannt habe, nach dem Kauf, war im Übrigen RGBexpand Standardeinstellung.
     

Diese Seite empfehlen