1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie boote ich richtig?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 18. Februar 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Hallo,

    habe meinen Rechner bekommen. Habe alles angeschlossen und wollte von CD booten. NUn war aber da eine CD drin:

    Microsoft Windows XP Professional (OEM Preinstallation KIT)

    Nur für Vorinstallation von Windows XP durch Systembulider steht drauf.

    Haben die ausversehen die CD drin gelassen oder was ist denn das?

    Nun zu meinem Problem, habe den Rechner gestartet, in Bios aud CD-ROM gestellt und neu gestartet. Natürlich war meine XP-CD drin. Leider tut sich nicht...was mache ich falsch?

    Habe ein schwarzes Bildschirm mit einigen Anweisungen wo ich F1, F8, F9 auswählen kann und nun weiß ich nicht mehr weiter....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie boote ich richtig?

    Ist Deine CD denn auch Bootfähig? Die XP pro ist es auf jedenfall.
    Gruß Gorcon
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie boote ich richtig?

    Wie garnicht?

    Na bitte es Bootet ja doch ;-)

    Warum ließt du dann nicht was da neben F1, F8 noch steht (da wird schon stehen was passiert wenn du die Tasten drücks). Warum willst du die CD überhaupt Booten?

    cu
    usul

    BTW: Es ist mir schon öfters aufgefallen das völlig normale intelligente Menschen plötzlich nicht mehr in der Lage sind einen einfachen Satz zu lesen und zu verstehen soballt er auf dem Monitor und nicht auf Papier auftaucht. Z.b. Hinweis oder Fragedialogboxen. Ich habe schon oft miterlebt wie Leute das immer mit Ja/OK weggeklick haben. Wenn ich sie dann beim nächsten mal aufgehalten habe und fragte was denn dort gefragt/mittgeteilt wurde erhielt ich zu Antwort "keine Ahnung/Verstehe ich nicht".
    Gibt es dafür eigenlich eine vernünftige erklärung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie boote ich richtig?

    Na wenn dort anweisungen (F1, F8) kommen wird er ja schon gebootet haben. Bloß nicht in Bunt :)

    cu
    usul
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Wie boote ich richtig?

    Die CD ist drin und passiert einfach nichts, ich drücke auf F1

    dann lande ich auf C: gebe D: und dir ein und er ließt die CD aus. Gebe danach setup.exe ein und es kommt:

    this program cannot be run in BIOS mode
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie boote ich richtig?

    Ja was steht dann da nun?

    Ich vermute hinter F1 steht (von Festplatte starten). Steht hinter F2 evtl. von CD starten? Hinter F2 evtl. "Setup starten"?

    Lies doch erstmal alle auswahlmöglichkeiten.

    cu
    usul
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Wie boote ich richtig?

    ich habe alles durchgelesen und bin dann in bios habe von HDD auf CD-ROM ungestellt, habe dann im DOS von C auf D umgestellt und die CD mit dir ausgelesen, danach setup.exe eingeben und dann kam die Meldung, die oben steht...sorry, habe das bis jetzt nur einmal gemacht und da hatte es sofort geklappt...
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie boote ich richtig?

    installiere doch einfach mal ein schrulliges XP und lege dann die CD ein ;)
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Wie boote ich richtig?

    Kennt ihr das, beim Sex jedes mal das selbe gemacht, manchmal klappt es , machmal nicht und so auch eben, 4 mal das selbe gemacht und aufeinmal installiert es :D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie boote ich richtig?

    4x im Jahr?
     

Diese Seite empfehlen